Programm-Updates werden nicht zugelassen

Hallo, Windows-Experten,

ich habe Win XP Home als Betriebssystem.  Seit einiger Zeit kann ich keine Updates mehr durchführen, weil sie weder XP, SP2 noch SP3 erkennen.  Bekomme die Meldungen „benötigt SP2 oder höher“ und „requires Windows XP or later“.  Habe XP auch nicht neu installiert.  Wer kann mir helfen?

Danke für eure Mühe!!

Gruß

Mike

Das gelbe Schildchen ist fuer updates.
Versuche anders Windows Updates im Menu Internet Explorer.
Weshalb noch updates fuert XP?

Hallo,

ich brauche keine Updates für XP, sondern für meine anderen Programme, die sie benötigen. Danke für deine Antwort, werde es versuchen.

Gruß Mike

Hallo Herr Regenhardt,

XP wird, bzw. Updates,werden von Microsoft, meines Wissens nach, nicht mehr angeboten.

Sie haben nicht vermerkt welches XP Sie verwenden, bzw. mit Sp 1 oder nicht usw.
Die Meldung kommt weil Sie evt.SP2 nicht installiert haben, gibt es im Internet zum Downloaden bei MS oder andere Anbieter, einfach Googlen.

XP ist in die Jahren gekommen, trotzdem wird es immer noch Virenanfälligkeiten geben für dieses Betriebsprogramm.
Wenn Sie XP weiter beibehalten möchten, dann verwenden Sie besser  eine gute Internet-suite von z. B. Kaperski oder Norton usw, Tests der einzelnen Programme können Sie im Internet finden.
Ich empfehle jedoch sich davon zu Verabschieden und Win 7 zu Installieren, wenn Ihr nicht genanten Rechner dafür geeignet ist, dieses Programm wird noch einiger Zeit aktuallisiert von Microsoft, wenn nicht noch viel länger, wg. dem nicht all zu großen Erfolg mit Win 8 1.Version.

Gruß
AdM

Hallo, AdM,

danke für die Antwort. Meine Frage war falsch gestellt. Ich brauche Updates für andere Programme, habe ja auch gesagt, daß ich WIN XP Home Edition habe und natürlich SP2 und SP§, die abder von anderen Programmen nicht erkannt werden. Haben Sie eine Lösung dafür?

Danke im Voraus.

Gruß Mike

Nach dem ich alles gelesen habe bin ich schlauer,
Du postest im Windows Brett was über Programme
die ein Update brauchen .
Da diese Programme die installation des aktuellen Service Packs nicht
erkennen will oder kann.

Hat aber nix mit dem Betriebsystem an sich zu tun sondern mit deinen Programmen.

1. Woher hast du deine Service Packs , also wie wurde windows geupdatet darauf ?

2. Was ist den der aktuelle Service Pack Stand vom Windows ?

3. Welche Programme geben diese Fehlermeldung ?

Bis später Michael

Gruß von Techpech