Ich habe das folgende Dilemma: ich habe ein kleines Computerprogramm, das sich routinemaessig nur auf dem C: Laufwerk installiert. Nun moechte ich es aber gerne auf anderen Computern benutzen (Neudeutsch: „on the go“), ohne es dort auf C: zu installieren. Ich glaube im uebrigen nicht dass es irgendwelche Resourcen von C: braucht.
Ist es also moeglich ein Programm auf einem Memorystick zu installieren (sozusagen C: auf dem Memorystick to simulieren), so dass man es von dort aus „unabhaengig“ laufen lassen kann?
Danke fuer Tips!
Tille71
Hallo!
Wenn du dir sicher bist, dass das Programm bei der Installation nur ein paar Dateien in einen Ordner auf das C-Laufwerk kopiert, dann kannst du ja probieren nach der Installation einfach den Ordner auf einen USB-Stick zu kopieren.
Das geht aber eben nur, wenn keine weiteren Dateien (wie etwa dll-Dateien) oder Registryeinträge nötig sind.
mfg
christoph
Ok, werde ich mal probieren. Sonst noch Ideen, wie man einen „unabhaengigen Memorystick“ kreieren kann - ich habe mal gehoert dass es geht bootbare MemorySticks oder bootbare externe Festplatten einzurichten, vielleicht ist das noch eine Moeglichkeit…?
Hallo Tille71,
Sonst noch Ideen, wie man einen „unabhaengigen Memorystick“ kreieren kann
da das von dir genutzte Programm anscheinend so geheim ist, dass du uns den Namen nicht verrätst, kann ich dir nur raten:
suche mal nach „Portable Apps“
http://www.google.de/search?source=ig&hl=de&rlz=&=&q…
ich habe mal gehoert dass es geht bootbare MemorySticks oder bootbare
externe Festplatten einzurichten, vielleicht ist das noch eine
Moeglichkeit…?
kann man alles machen, die Frage ist: warum?
Nur um ein Programm zu starten, ist der Aufwand imho übertrieben.
Die wichtige Frage in dem Zusammenhang: wird das Booten vom Stick von der Hardware/Bios auch unterstützt?
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)