Programm von altem PC auf neuen PC übertragen wie?

Mein alter PC (Windows XP) macht in letzter Zeit Probleme. Gerne würde ich daher z.B. meine Bildbearbeitungssoftware Photoshop Elements 7 auf meinen neuen PC übertragen um diese nur noch dort zu nutzen. Die Dateien auf dem alten PC sind noch vorhanden, auch habe ich mir seinerzeit beim Kauf die Seriennummer extra notiert, aber ich finde die Installations-CD trotz intensiven Suchens nicht mehr. Wie gehe ich am besten vor um hier dies zu bewerkstelligen. Bitte einfache Anleitung, da Anfänger. Brennsoftware Nero 6 vorhanden.
Welche Dateien muß ich brennen und wie (Daten-CD?) und wie finde ich die setup Routine zum starten? Danke!

Hi, da kann ich dir nur raten, dich mit Adope in Verbindung zu setzen. Eine Kopie deines bestehenden Programms auf ein neues System zu übertragen geht auf diese Weise nicht, da dein neues Windows Informationen des Programms benötigt, die nur beim Installieren von der Programm-CD bekommt.

Da ich aus mir unerkenntlichen Gründen als Experte ausgewählt worden bin, versuche ich mal einen Antwort.

Also wenn du weder die Installations-CD oder die Installationsdatei auf dem PC (Setup-Datei) besitzt, kannst du probieren das Programm von der Herstellerseite oder einer beliebigen Quelle downzuloaden. Durch deine vorhandenen Seriennummer solltest du dann das Programm freischalten können.

Hallo Beiser,
leider bin ich selbst nicht in der Lage, Dir einen Rat zu geben. Ich würde mir eine externe Festplatte zulegen, (kann man immer gebrauchen) und alles daraufladen. Dann kannst Du Deine Fotodatei auf Deinen anderen, oder neuen Pc überspielen.
Viel Erfolg
Gigi

Hallo,
wenn ich Dich richtig verstanden habe moechtest Du „Photoshop Elements 7“ vom alten PC auf dein neuen PC installieren und hasst die Installations-CD nicht mehr?wenn ja…
Programme kann man in der Regel nicht einfach so „uebertragen“ oder „kopieren“.Sie muessen installiert werden, werend der installation werden naehmlich auch Daten in Verzeichnissen wie „Program Files“ oder „Registry“ oder „Windows\System32“ u.s.w. copiert die notwendig sind.Wenn Du einfach nur das Verzeichnis „Photoshop Elements 7“ kopierst wird`s nicht funktionieren.
Hilfe:stuck_out_tongue:rogramme findet man leicht im Internet z.B.
bei www.google.com, einfach nur runter Laden und Installieren, da Du den „Code“ fuers Programm hast
muesste es einfach sein.
Viel Glueck

Hallo Beiser,

du könntest versuchen das Programmverzeichnis zu kopieren und auf dem anderen Rechner einzufügen. (Vermutlich braucht PSE7 aber auch Registry-Werte also funktioniert es evtl. nicht, wenn du nur das Programmverzeichnis kopierst. Dann gibt es den Trick die richtigen zu exportieren. Dazu einfach nach Photoshop im Registrierungseditor (Start++Ausführen regedit) suchen und exportieren.
Vielleicht hat ja jemand anderes noch einen besseren Vorschlag.

mfg heinz

Hallo Beisser, entdeckte gerade die Anfrage.Da es eine Zeit her ist, gehe ich davon aus, dass sich das Problem inzwischen gelöst hat?