Hallo,
ich habe folgenden Effekt auf meinem ME-Notebook:
Irgendein Programm will nach geraumer Zeit im Hintergrund in das Internet, was aber nicht gelingt. Als Folge kommt die bekannte Internet-Meldung:Seite nicht gefunden.
Kann das sein, dass Microsoft-Me sein Auto-update aktiviert?
Für mich ist es auch nicht ersichtlich welches Programm da zum IE will.
Habt Ihr da Ideen?
Danke
Bernd
Hallo,
was steht denn für eine Webadresse in der Adresszeile des Browsers?
Anhand dieses Namens ("www.irgendeineFirma.de/xxxxx…") kannst Du evtl. ersehen welches Programm diese Verbindung will und sie in den Optionen/Einstellungen dieses Programms deaktivieren.
Falls die Adresse irgendeine „Werbe- oder Schmuddelseite“ ist, hast Du Dir wahrscheinlich ein sog. „Adware“ eingefangen.
Dann am besten auf http://www.lavasoft.de gehen und die Software Ad-Aware Personal" runterladen und installieren. (ist kostenlos). Mit dieser einen Systemcheck durchführen und die gefundenen „Adware“ löschen lassen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Axel,
danke für den Tip. Ich habe mehrfach das Programm durchlaufen lassen.
Es waren schon eine Menge (62) kritische Adwares dabei. Alles greinigt.
Aber trotzdem… will sich einer einwählen. Ich glaube es ist microsoft selbst um seine ME-Updates loszuwerden.
Aber im offline-Betrieb? Ich habe auch nicht herausgekriegt wo ich das automatische updaten ausschalten kann.
Vielen Dank und
Viele Grüße
Bernd
Hallo
Hilfreich um herauszufinden, welches Programm sich da einwählen will wäre nach meiner Meinung auch der sogenannte Taskmanager.
Strg-Alt-Entf
ruft Ihn bei mir auf.
Jedenfalls siehst Du sofort, welche Programme alles in Frage kommen.
Aus Sicherheitsgründen würde ich das betreffende Programm deinstallieren oder löschen.
Diverse Mediaplayer wollen das unter anderem auch.
MfG
Matthias