Automatische Feldfunktionen abschalten:
Problem: Wenn ich ältere Word-Dokumentre aufrufe, wird das Dokument immer mit dem aktuellen Datum aktualisiert. Diese Funktion ist für mich beruflich nicht nur lästig, sondern häufig schädlich, wenn es(wie sehr oft) auf das ORIGINAL-Datum der erstmaligen Erstellung ankommt(Nachweispflicht). Wie kann ich diese Funktion abschalten und bei älteren Dokumenten das Originaldatum beibehalten?
Wer kann mir da weiterhelfen?
Vielen Dank schon mal
Rolli
Hallo,
vermutlich ist das Datum in diesen Dokumenten als Feld eingefügt welches sich automatisch aktualisiert. Um dieses Feld als normalen Text umzuwandeln muss Du es markieren (es ist wahrscheinlich grau hinterlegt) und über die Tastenkombination Strg-Shift+F9 umwandeln. Dann ist es auch nicht mehr grau hinterlegt.
Ich hoffe ich habe das Problem richtig verstanden und konnte helfen. Ansonsten noch einmal melden.
Viele Grüße,
Regina Smit
Hallo Rolli,
Ich weiß nicht, wie man das Ausschalten kann. Mir ist das bisher noch nicht aufgefallen. Wäre aber wohl noch, weil ich das gleiche Problem mit meinen Dateien habe. Danke dafür.
Allerdings habe ich nur PDFs mit Unterschriften, welche als freigegebene Dokumente benutzt werden.
Ich fürchte, damit konnte ich Dir auch nicht weiterhelfen.
Gruß
Sebastian