Programm ZDF

Liebe/-r Experte/-in,
wir haben in einem Mehrfamilienhaus eine digitalen SAT-Empfang. Leider funktioniert nur bei uns ZDF nicht. Die Nachbarn bekommen ZDF. An der Schüssel kann es somit nicht liegen.

Der Verhändler meines Vertrauens sagte mir, dass ich die bisher gespeicherten Sender mal völlständig löschen soll und anschließend einen neuen Senderdurchlauf starten soll. Das habe ich nun gemacht. ZDF ist jedoch nicht dabei.
Muss ich eventuell vorab die Werkseinstellungen wieder einstellen? Wenn ja, wie geht das. Wir haben einen Samsung LE 40B679.

Woran kann es noch liegen?

Wenn ich es richtig sehe, kann ich doch auch einfach manuell die Frequenz vom ZDF eingeben und den Sender nachspeichern, oder?

Danke für Ihre / deine Unterstützung!!

Hallo,

ich habe schon einmal von so etwas gehört. Leider habe ich die Lösung nicht mehr
mitbekommen. Meine Vermutung ist, dass die Frequenz und/oder Polarisierung für ZDF
nicht richtig ist. Ich würde im Internet bei dem Satellitenbetreiber nach den Einstellungen für
ZDF nachschauen und vergleichen.

Es könnte auch ein falscher Satellit sein auf den deine Schüssel ausgerichtet ist. Das kannst
auch durch einen Vergleich eine Kanals machen den du empfangen kannst. Empfängst Du
einen anderen Sender als vom Sat-Betreiber angegeben, dann könnte es der falsche Satellit
sein.

Beste Grüße

Hallo,
Aus der ferne kann ich Ihnen da sehr wenig helfen,

1. bräuchte ich die Bedienungsanleitung und
  2. müsste man seehen, was der Fernseher macht.

Natürlich können Sie die Frequenz auch manuell einstellen. Hier die Freq.
Astra 1E (analog), 19.2 Grad Ost, 11.494 GHz, Polarisation horizontal, Transp. 19

Astra 1H (digital), 19.2 Grad Ost, 11.836 GHz, Polarisation horizontal, Transp. 71

wie das geht siehe 1.

Ich hoffe ich konnte wenigstens ein wenig helfen.

MfG

Mofaser