Programm zu Rechtschreib-und Grammatikfehlern

Hallo!

in diesem Zusammenhang habe ich eine Frage: Was verwendet ihr als Progamm zur Rechtschreib-und Grammatikkorrektur? Ich habe Micorsoft office. Gibt es ein gutes Programm, das mit Microsoft Wort kompatibel ist und mir meine Rechtschreib-und Grammatikfehler zeigen kann?

Danke

Hierzu könnte man LibreOffice (oder OpenOffice) verwenden. Aber: auch solche Programme können unpassende Rechtschreib-Vorschläge machen, z.B. „Microsoft Wort“ statt „Microsoft Word“ (da „Wort“ ein deutscher Begriff ist)

Ein Beispiel mit LibreOffice (absichtlich als Bild), wo auch die Korrektur nur bedingt hilft: