Programm zum 'Altern lassen'?

Hallo,

es gibt ja (zumindest hab ich das schon mal im TV gesehen) PC-Programme, mit denen man jemanden „künstlich altern“ lassen kann, also darstellen kann, wie derjenige wohl in 10 oder 20 oder noch mehr Jahren aussehen wird. Gibt es so ein Programm auch als Testversion (als Freeware vermutlich nicht, oder?). Wie heißen diese Programme? Ich bräuchte es eigentlich nur einmal, daher würde eine Testversion reichen. Oder hat jemand so ein Programm und könnte mir eine Person „altern lassen“?

Gruß
Nelly

Hallo,

Wie heißen diese Programme?

das sind Morphing- Programme.

Gandalf

Hi
WinfaxPro 8-11 haben mich in Kombiation mit USR Speichermodems um Jahre altern lassen…
HH

Hi,

das sind Morphing- Programme.

Nicht ganz. Morphing-Programme machen fließende Überblendungen von zwei oder mehr Bildern, natürlich auch von Gesichtern, wenn gewünscht. Dazu muss man aber mindestens zwei Bilder haben, also auch ein „gealtertes Gesicht“ in diesem Fall. Das Programm selbst erstellt das nicht.

Viele Grüße
WoDi

Hihi,

ich meinte aber nicht *wirklich altern*, sondern nur auf einem Bild…

…aber das war dir sicher klar :wink:

Gruß
Nelly

Hi

…aber das war dir sicher klar :wink:

äh, doch, ja, klar :smile:
konnt es mir nicht verkneifen…
Gruss, Helge

Tja, aber wie nennt man diese Programme denn dann? Soviel ich weiß, gibt es sowas bei der Polizei, jedenfalls im TV. Da wird dann dargestellt, wie ein vor Jahren verschwundenes Kind heute aussehen müsste.

Mir geht es darum: ich möchte meinem Sohn (10) zeigen, wie er in 10 oder 20 Jahren aussieht, wenn er sich heute weigert, eine Zahnspange zu tragen…
Falls ihr andere Überredungstricks kennt, die nichts mit Software zu tun haben, diese sind auch willkommen :wink:

Gruß
Nelly

konnt es mir nicht verkneifen…

war ja auch witzig :smile:

gruß
Nelly

Hi Nelly,

vielleicht gefallen deinem Sohn diese Bilder :wink: http://www.brock.at/seiten/kiefer3.htm

Liebe Grüße

Karin