Programm zum aufnehmen gesucht

hallo allerseits.

ich hoffe ich stelle meine frage an der richtigen stelle.
ich habe nämlich folgendes problem:

ich stelle sehr gerne kasetten zusammen die manchmal einfach bunt zusammen gewürfelt sind aber manchmal auch meinem gemüt angepasst sind (ich finde das eine sehr beruhigende und efektive art sich selbst seinen gemütszustand zu verdeutlichen). leider kann ich bis jetzt nur lieder von meinen eigenen CD`s aufnehemen was mich in meiner „kreativität“ sehr einschränkt, da es im internet erstens mehr songs gibt und zweitens es auch songs gibt die es nicht auf CD gibt. kann mir da jemand helfen?? wäre wircklich genial von euch

liebe grüsse aus dem berner oberland

Dave

Hallo Dave!

Wenn ich Dich richtig verstehe, bist du also bereit, Geld für Musikdownloads von wo auch immer zu bezahlen (z.B. iTunes oder musicload.de o.ä.). Richtig? Du schreibst nämlich micht, ob du überhaupt einen PC besitzt.

Dann lade dir iTunes von Apple runter (geht aber nur mit Windows oder Mac, nicht mit Linux) oder benutze den Webbrowser deiner Wahl und gehe zu einer anderen Site (z.B. http://www.musicload.de) und suche dir ein Lied aus, bezahle es und lade es runter auf deinen PC.

So verfährst Du so lange, bis du ca. 70 Minuten Songs runter geladen hast (sind dann etwa 700 MB). Es kommt jetzt darauf an, als was du die Songs erhalten hast (MP3, AAC, OGG-Vorbis), du musst dann die Dateien noch in WAV-Files umwandeln (konvertieren). Dann brennst Du die umgewandelten Lieder als *.WAV-Datei (nur die kann dein Cassettenspieler verstehen) auf eine CD, von der Du dann wie gewohnt auf deine Cassetten aufnehmen kannst.

Lies dir aber vorher bei den einzelnen Musikanbietern durch, ob und wie oft es möglich ist, die runtergeladenen Songs umzuwandeln, zu brennen und evtl. zu kopieren.

HTH

/Reinhard

Hi

Wenn ich Dich richtig verstehe, bist du also bereit, Geld für
Musikdownloads von wo auch immer zu bezahlen (z.B. iTunes oder
musicload.de o.ä.).

Naja er sucht ein Programm zum Aufnehmen. Könnte also auch Internetradio meinen, oder andere Livestreams mit Musike.

Ich nehm z.B. Musik von VIVA, VIAVA+ (oder Konzerte auf anderen Sendern) über TV Karte auf und Radio am PC. Das aber mit der Software die mit der Karte kam.

Irgend eine Musik am PC aufnehmen geht mit z.B. AudaCity (kostenlos).

MfG
Lilly

danke viel mals euch beiden.

ich besitze einen PC (und was für einen :wink: )
und ja, grundsätzlich bin ich bereit daür zu zalen. aber, lieder die mal bei Itunes runterladen kann kann ich auch im laden kaufen. ich hätte da schon an sowas gedacht, wie es lilly beschrieben hat. das ich z.b. bei youtube einen clip laufen kann und denn dann aufnehmen kann.

nochmals danke, bin weiterhind dankbar über hilfe

Liebe Grüsse Dave

Hallo!
Wenn Du Musik aus dem Internet aufnehmen willst (egal, welche Quelle):

Ich bevorzuge phonostar (http://www.phonostar.de/).
Das Programm nimmt jede Musik/jedes Geräusch auf, das an die Lautsprecher gesendet wird.
Ausserdem gibt es jede Menge Radiosender weltweit vor. Und man kann eigene Sender hinzufügen, wenn man die Stream-Url weiss.

Als Aufnahmeformat kann man wahlweise wav oder mp3 wählen. Allderdings kann man hier den Stream nicht in Stücke zerteilen. Aber man kann ein Zeitfenster einstellen, in dem die Aufnahme stattfindet. Auch die Aufnahmequalität kann man wählen.

Vielleicht kommst du auch mit dem Programmen „clipinc 2.0“ oder „air2mp3“ klar. Die bieten noch mehr, ich habe mich da aber nicht zurecht gefunden (Habe mir auch ehrlich gesagt nicht viel Mühe gegeben). Kannste ja auch mal Infos googeln.

Grüssle
Macsima

ok, bessten dank, ich versuch das mal übers wochenende.

lass dann hier nochmal von mir hören

LG Dave

hallo Macsima

ich möchte das mit dem phonostar mal probieren. aber anscheinend bin ich zu blöd oder zu müde dafür. kannst du mir bitte einmal eine anleitung schreiben. wo sich der dumme „download“ button befindet

LG Dave

Kein Problem!
Rechts oben!
http://www.phonostar.de/services/download/playerdown…

Wenn du weitere Anleitung brauchst, nimm einfach meine email-Adresse, das geht schneller

Grüssle
Macsima