Programm zum Aufnehmen von Audio mit spez.Funktion

Hallo,

ich gebe zu, das ist schon eine sehr komische Überschrift für ein Thread, aber anders konnte ich es nicht ausdrücken…

Folgendes Problem:

Ich habe ein Programm, welches LIVE die Stimme im PC vokodiert. Während ich also 'reinspreche liefert es mir direkt eine vokodierte Stimme. Soweit so gut. Um Rückkopplungen zu vermeiden, benutze ich Kopfhörer. Das Programm nutzt als Input den Mic.(und gleichzeitig auch LINE IN)-INPUT. Nun möchte ich mit einem Programm, das aufnehmen, was mir mein Vocoder-Programm vokodiert.

Sprich: Ich spreche einen Satz in mein Mikro. Diesen Satz höre ich (als „Stereo-OUT“). Den vokodierten Satz möchte ich gleichzeitig aufnehmen.

Nur habe ich das Problem, dass ja, wenn ich den Input bei einem Audio-Aufnahme Programm auf meinem PC aus „Stereo-OUT“ stelle, keine vocodierte Stimme mehr aus dem Vocoder-Programm kommt(,weil ja das Vocoder-Programm NUN AUCH den „Stereo-OUT“ als INPUT hat. Sprich: Es würde das, was mein PC abspielt vocodieren.)

Mit welchem Programm kann ich, ohne dass es den INPUT allgemein (also auch den vom Vocoder-Progamm)verändert, den STEREO-OUT nun aufnehmen?

Vielen Dank (im Voraus)für die Antworten…

Hi!

verstehe was Du meinst! Je nach dem welche Soundkarte Du hast, kannst Du das mit Audacity einfach aufnehmen!
Wavelab bietet sogar onboard die Funktion „aufnehmen was man hört“. Welchen Vocoder nutzt Du denn?

Das einfachste wäre ein Offline-Vocoder, so wie dieser: http://www.analogx.com/contents/download/audio/vocod…

LG

Florian

OK! DANKE ! Ich werd mich mal mit Audacity und Wavelab beschäftigen. Ich nutze übrigens den „Native Instruments“ Vocoder genannt „Vokator“ in der Version 1.0.0

(LINK: "http://www.native-instruments.com/index.php?id=vokat…)

Was tut ein „OFFLINE“-Vocoder UND WODURCH ZEICHNET ER SICH AUS?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin!

Ich nutze übrigens den „Native Instruments“
Vocoder genannt „Vokator“ in der Version 1.0.0

Nutzt Du den Standalone oder als Plugin in Logic oder Cubase…?

Was tut ein „OFFLINE“-Vocoder UND WODURCH ZEICHNET ER SICH
AUS?

Das Du ihn nicht Live nutzt/nutzten kannst. Du füterst beide Signale (Sprache und Keyboards/Instrument) als seperate WAV-Datei in das Ding und er spuckt Dir eine Wav-Datei aus.
Du kanntest den Begriff „Offline“ in diesem Zusammenhang nicht? komisch! Unten machst Du doch auf Kompetent in Punkto MIDI und so; sorry, DER musste sein :wink:

LG und so :wink:

Florian

Standalone…Das mit dem WAVE-INPUT kann „Vokator“ auch…nur ist das jetz ein wenig kompliziert zu erklären, warum ich diese Version nicht will…

PS: ^^Man lernt ja immer hinzu…^^

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!

Standalone…

Und da bieten die Jungs von Native Instruments keine Option den Sound aufzunehmen? Das finde ich schon hart an ger Grenze…

Das mit dem WAVE-INPUT kann „Vokator“ auch…nur
ist das jetz ein wenig kompliziert zu erklären, warum ich
diese Version nicht will…

Das hätte mich doch interessiert!

LG

Florian