Programm zum aufnhemen analoger Radio-Programme?

Hi,

unter Windows gibt es bereits diverse Programme zum aufnehmen, von analogen Radio-Programmen. Diese nehmen das Programm auf und filtern dann die einzelnen Titel heraus.

Gibt es sowas für Linux auch schon?

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Jan Kulhanek

Hallo auch,

Gibt es sowas für Linux auch schon?

Klar! Heißt „streamripper“…guckst Du hier:
http://streamripper.sourceforge.net/srdownloads.php

Ist an sich eine schöne Sache mit Flarate; setzt aber voraus, daß Du einen guten Sender erwischst. Bei denen, die ich durchprobiert habe, wurde permanent vom Moderator in den Anfang oder das Ende eines Stücks hineingesprochen. Das macht die Arbeit für den „streamripper“ schwer bis unmöglich, und Du mußt, wenn Du eine ganze Nacht lang „aufnimmst“ am nächsten Tag sehr viel von Hand (Tip: Audacity) auseinanderpflücken und bereinigen.

Trotzdem „Viel Spaß“ dabei

Grüße

Frido