Programm zum automatischen verbinden mit dem inter

Tach auch!

so habe ein Problem, meine Internetverbindung schmiert öfters ab wen die leitung überlastet ist oder jemand bei uns anruft, ka wiso!!
nun würde ich gerne wissen ob es ein programm gibt das automatisch erkennt ob das internet noch verbunden ist und wen nicht es wieder verbindet.

vielen dank im voraus!
gruß andi

was nennst Du öfters ? Starte mal Deinen Router neu…Stecker raus, eine Minute warten, Stecker wieder rein. Ist der Router richtig eingestellt ?

Morgen Horst!

das ist ganz unterschiedlich, manchmal läuft es den ganzen tag ohne probleme und manchmal verbinde ich es und es ist schon wieder weg.

router ist richtig eingestellt.

vielleicht hilft dir das hier:

http://forum.computerbild.de/dsl-wlan/internet-stuer…

Hallo Andi,
leider schreibst Du überbaupt nicht, wie Du Dich mit dem Internet verbindest. Aus Deiner Beschreibung könnte man vermuten, Du nutzt DSL für Telefonie und Internet. Da ist dann sicher eine Hardware bei Dir vorhanden, die Du genau bezeichnen solltest (Hersteller, Gerätebezeichnung) und dazu Softwareversion. Eine weitere wichtige Frage ist die Geschwindigkeit Deines DSL-Anschlusses und wieviel Daten darüber fliessen sollen. Als ersten Tipp kann ich Dir empfehlen, die Einstellungsmöglichkeiten zu prüfen. Als Zweites gibt es sicher eine Servicenummer für die Hardware bzw. Deinen Internetanschluß. Ich würde halt eher die Ursache ergründen und optimieren als irgendwelche wenig nützlicheren Workarrounds auszuprobieren. Viel Erfolg bei der Lösung, Dirk.

tut mir leid, aber da kenn ich mich nicht aus.