Programm zum Bearbeiten von Fotos und Videos

Hallo,

ich suche ein Programm, mit dem ich meine Fotos und sowohl auch meine Urlaubsvideos bearbeiten kann und diese dann auch auf DVD brennen kann.

Gibt es so ein Tool, welches Fotos und Videos unterstützt? Zusätzlich sollte man mehrere Musiktitel einfügen können und bestimmen, wann sie starten und aufhören. Aquasoft Diashow gefällt mir recht gut, nur leider unterstützt das Programm keine Videos.

Grüße,
Calcio

Hallo Dominik,
zum Erstellen von Diashows benutze ich Magix Fotos auf CD/DVD und bin eigentlich sehr zufrieden.
Das Programm erstellt Diashows in 4:3 und 16:9, man kann Musik oder Kommentare teilweise bildgenau (Musik ist nur für mehrere Bilder sinnvoll) einbinden und man kann auch mpeg2-Filme wie ein Foto einfügen. Mehrere Fotoshows (z.B. Jahrgänge) kann man auf eine DVD brennen und über ein Menü starten. Es sind auch hochauflösende Diasshows im Blu-Ray-Format oder WMV-HD auf DVD möglich. Das Programm hat auch eine Bildberarbeitung, mit der ich aber keine Erfahrung habe.
Schwachstellen:
a) Es können nur Filme in DVD-Qualität eingefügt werden, keine hochauflösenden Filme.
b) bei hochauflösenden Diashows funktioniert zur Zeit das Menü zur Auswahl mehrerer Diashows nicht.
gruss
Jörg

Magix benutze ich selber, aber finde das Programm nicht gut.
AUßerdem kann man nur einen Titel als Hintergrundmusik einfügen und nicht mehrere verschiedene.

Gibt es sonst noch Alternativen?

AUßerdem kann man nur einen Titel als Hintergrundmusik
einfügen und nicht mehrere verschiedene.

Hallo Dominik, das mit der Hintergrundmusik verstehe ich nicht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand 2 verschiedene Musikstücke gleichzeitig hören möchte. Hintereinander setzen kannst Du beliebig viele Musikstücke, diese ausblenden und beliebig kürzen, so das Du bildgenau verschiedene Stücke abspielen lassen kannst.
Gruss
Jörg

Magix benutze ich selber, aber finde das Programm nicht gut.
AUßerdem kann man nur einen Titel als Hintergrundmusik
einfügen und nicht mehrere verschiedene.

Gibt es sonst noch Alternativen?

Hallo,
man kann auch einen Sound (Geräusche, Komentar) auf jede beliebige Spur, die gerade frei ist parallel legen …

Grüße Culles