Programm zum beheben von hardwareproblemen

Hallo,
ich habe neulich eine Frage gestellt ewill mein Pc nicht funktioniert. ahbe nun gewhört das es programme geben soll die die hardware überprüfen und dann sagen wo das problem ist das man es beheben kann. man soll eien beschädigten pc und an einen anderen Pc anschliessen und dann startet man das programm.

meine frage lautet gibt es so ein programm?
könnt ihr mir sagen wie es heisst und ob ich es kostenlos runterladen kann?

danke

Hi Southpark211,

Also von so einem Programm habe ich noch nie gehört…
(Bitte korrigiert, ergänzt mich umbedingt wenn so ein Programm existieren sollte)

In diesem Fall fehlen leider Infos was genau nicht funktioniert…

Startet der PC schon nicht? In diesem Fall ist mal der erste Blick auf das Netzgerät des PCs usw…

Also bitte um detailierte Angaben wie genau der PC nicht mehr funktioniert, und welche Sachen noch möglich sind.

Lonlyday

Hi und danke. ich schicke dir mahl meine andere Frage:Hallo,
hab mir kürzlich ein neuse Mainboard, CPU und Arbeitsspeicher geholt. Hab nun alles eingebaut und auch alle Kabel richtig angeschlossen. wenn ich ihn nun starte, zeigt mein desktop „kein signal“ an, meine maus und meine Tatatur funktionren nicht. AN den anschlüssen des Mainboards liegt es nicht, habe nähmlich meine externe Festplatte angeschlossen und die funktioniert. Die Lüfter gehe auch ale und alle LEDs auf meinen Mainboard für die Festplatte, EPU,… leuchten. Habe bei Asus und im Handbuch nachgeschaut und der Prozessor ist kompatibel und passt.

Mainboard : ASUS F1A75V-Pro
Prozessor: AMD A8 3870k
Arbeitsspeicher: Corsair Vengance 2x8 GbB

Hi,

Also wenn dir dein Bildschirm die Meldung kein Signal zeigt, liegt es weder am Mainboard CPU od sonst was.

Hast du eine zusätzliche PCI-Grafikkarte eingebaut und den Bildschirm an dem Mainboard angeschlossen?

Die Grafikkarte bekommt immer den Vorrang und du bekommst kein Bild…

Oder habe ich die Fehlermeldung kein Signal falsch interpretiert und du bekommst ein Bild am Screen?

Lonlyday

Hallo Southpark211,
die Frage ist nicht eindeutig zu beantworten:
Leider enthält Deine Anfrage keinerlei Einzelheiten, die eine detailliertere Empfehlung ermöglichen. Nach meiner Erfahrung sind der größte Teil von Hardware-Fehlern, die einen Rechner NICHT völlig außer Gefecht setzen,

• vom Betriebessystem (meist Windows) und installierter Software verursacht (also gar nicht der Hardware zuzuschreiben)

• vom Netzteil (schon etwas älter?)

• vom Arbeitsspeicher
    verursacht

• zunächst: ein Programm zum BEHEBEN von Hardwareproblemen gibt es nicht, sondern nur zu Diagnose/Nachweis solcher Probleme - beheben mußt Du das dann schon selbst.

• ein Programm, welches über einen Zweitrechner eine Diagnose ausführt, ist mir - zumindest ohne teure Zusatz-Hardware - nicht bekannt.

• alle sehr guten Programme kosten mehr oder weniger viel Geld (Everest, Eurosoft PCCheck, SiSoft Sandra Kauf-Versionen)

Deswegen empfehle ich zunächst erstmal SiSoft Sandra Lite (kostenlos)
http://www.chip.de/downloads/SiSoft-Sandra-Lite-2013…

Stellt sich dabei heraus, daß der Fehler im Bereich des Arbeitsspeichers liegt, Detaildiagnose mit MemTest86+
http://www.memtest.org/#downiso

oder Memtest86
http://www.memtest86.com/

Schwächen in der Stromversorgung und beim Motherboard / Kühlung des Systems suche ich persönlich meist mit Prime95 (auch kostenlos). Dies ist zwar kein direktest Diagnoseprogramm, aber Rechner die diese „Tortur“ überstehen, sind meist „gesund“.
Gleichzeitig in einer Testvariante auch eine gute Ergänzung zu den og. Speichertests:
http://www.chip.de/downloads/Prime95_15729123.html

Viel Erfolg
Jogyi

Hallo,
… ahbe nun gewhört das es programme geben soll die
die hardware überprüfen und dann sagen wo das problem ist das
man es beheben kann. man soll eien beschädigten pc und an
einen anderen Pc anschliessen und dann startet man das
programm.

scdhwarzer bildschirm. Graka Radeon HD 6850 mehrere Bildschirme und anschlüssse ausprobiert und es kommt trotzdem kewin signal

TuneUp 2013 ist sehr gut. Aber nur die Testversion ist kostenlos. Ich empfehle das Programm trotzdem als Vollversion, ich habe es selber gekauft und seitdem keine Probleme mehr mit dem PC.
Hoffe, ich konnte helfen.

Sorry dass ich dir da nicht weiterhelfen kann. Ich persönlich hab von so einem Programm noch nichts gehört. Es gibt zwar Programme zum Überprüfen der Hardware wie z.B. SiSoftware Sandra aber die werden meines Wissens nach auf dem PC installiert den man überprüfen will. Wenn dieser PC aber überhaupt nicht funktioniert macht das keinen Sinn. Würde aber trotzdem auf einem anderen funktionierenden PC danach googeln.
Sorry

Vielen Dank Jogyi. werde es gleich mal ausprobieren

Mit welcher Verbindung connectest du deinen Bildschirm mit dem PC?

DVI / VGA od sonst was??

Und hast du asu dem Mainboard auch Bildschirmausgänge?

Vl solltest du deine Grafikkarte heruasnehmen und in einen anderen PC versuchen ob sie funktioniert bzw. wenn du eine Ersatzgrakikkarte hast probieren ob diese funktioniert.

Ansonsten müssen wir weitersuchen…

MFG

scdhwarzer bildschirm. Graka Radeon HD 6850 mehrere
Bildschirme und anschlüssse ausprobiert und es kommt trotzdem
kewin signal

Hallo, ich bin nicht der Experte für solch ein Problem, aber Windows hat ein eigenes Diagnose,- und Hilfsprogramm für solche Fälle unter Hilfe und Support.
Gruß Rüdiger