Programm zum Beheben von Registry-Fehlern

Hallo

Könnt ihr mir ein gutes Programm zum beheben von Registry-Fehlern empfehlen?
habe bereits mehrere kostenlose Testversionen ausprobiert und alle zeigen mir etwa 450 Probleme an. Allerdings vertraue ich den ganzen Anbietern da nicht so und hoffe daher auf guten Rat von euch, welches Programm ich mir kaufen sollte.

Vielen Dank für eure Hilfe,
mfg Max

Hallo Max,

sicherlich wirst du die Argumente für und gegen diese Tools kennen. Welches Betriebssytem ist denn „betroffen“?

Ich finde den CCleaner ganz brauchbar, auch weil ich mit ihm bisher keine Probleme hatte und nur anfangs die Backupfunktion der Registry-Einträge sicherheitshalber nutzte. Ich empfehle dir aber trotzdem zu jeder Löschung eine Sicherung zu speichern.

Wenn dein System stabil läuft und keine Fehlermeldungen wegen fehlender DLL’s o.ä. beim Bootvorgang kommen, dann ist eine Bereinigung der Registry vermutlich nur Kosmetik.

Grüße Roman

Hallo,

Könnt ihr mir ein gutes Programm zum beheben von
Registry-Fehlern empfehlen?

halbwegs moderne Windows Betriebssysteme interessieren sich nicht mehr für verwaiste Registry Einträge. Diese belegen schlimmstenfalls einige Bytes auf der Festplatte, stören aber sonst nicht weiter.

Lediglich die Hersteller dieser Registry-Cleaner/Booster/Wundersoftware reden unwissenden Nutzern immer wieder ein, dass man so etwas bräuchte. Würde ich natürlich auch machen, wenn ich mein Geld damit verdiente.

Gruß

S.J.