Hallo,
ich habe gehört, dass es ein Programm gibt, mit dem man die aktuelle Bildschirmansicht drucken kann. Da ich ein Guideline erstellen möchte, wäre das echt hilfreich. Wie heißt das Programm? Und kann ich es irgendwo herunterladen?
DANKE!
Birgit 
Hallo,
ich habe gehört, dass es ein Programm gibt, mit dem man die aktuelle Bildschirmansicht drucken kann. Da ich ein Guideline erstellen möchte, wäre das echt hilfreich. Wie heißt das Programm? Und kann ich es irgendwo herunterladen?
DANKE!
Birgit 
Hallo,
Hallo ebenso.
ich habe gehört, dass es ein Programm gibt, mit dem man die
aktuelle Bildschirmansicht drucken kann. Da ich ein Guideline
erstellen möchte, wäre das echt hilfreich. Wie heißt das
Programm? Und kann ich es irgendwo herunterladen?
Da gibt es eine Menge Programme. Eines davon ist Hardcopy.
Shareware, gibt es unter http://www.info.hardcopy.de
Recht komfortabel, benutze ich selber auch.
DANKE!
Keine Ursache.
Birgit
Grüße
Joshua
Hallo,
wie wäre es mit Printkey? Damit kannst du die Screenshots entweder nur absoeichern und später ausdrucken oder sie direkt ausdrucken.
Ist Freeware, braucht nicht installiert zu werden, liegt im Systray und man kann es hier bekommen: http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=52&id=1948
Liebe Grüße
Timi
Hallo Birgit,
das Programm was Du suchst nennt sich Microsoft Windows. Du kannst alle Versionen davon Nutzen.
Einfach die Taste [Druck] auf Deiner Tastatur drücken, dann hast Du die komplette Bildschirmansicht in der Zwischenablage und kannst das Bild überall einfügen wie z.B. in ein Word Dokument oder in Microsoft Paint oder Imaging, von wo Du es dann auch als JPG oder GIF abspeichern kannst.
Wenn Du die Tasten [ALT] und [Druck] zusammen drückst, wird nur das derzeit aktive Fenster (also ohne Taskleiste z.B.) auf dem Desktop in die Zwischenablage kopiert.
Gruß
Achim
Hi,
das Programm was Du suchst nennt sich Microsoft Windows. Du
kannst alle Versionen davon Nutzen.
Ist das kostenlos, wo kriegt man’s her, reicht Version 2.x und laeuft das auch unter Linux?
SCNR (ansonsten ACK),
Gruss vom Frank.