Programm zum durchsuchen von Webshops

hi community,
ich bin neu hier im forum und habe leider kein passenden thread hier gefunden.
und zwar suche ich eine programm mit dessen hilfe man einzelnen onlineshops mit mehreren produkten durchsuchen kann. also ich habe eine liste mit produketen / arktikelbezeichnungen oder -nummern und will dass mir das programm den shop durchsucht und mit einige daten ausgiebt ( zb verfügbarkeit und preis und so was)
meine frage ist jetzt giebt es so was wenn ja auch für lau (umsonst) oder müsste man sich so was selbst zusammenbasteln?
wäre cool wenn sich jemand melden würde :wink:
lg

Hi,

also ich glaube für sowas spezielles wäre es besser du bastelst dir das selbst zusammen. Falls du Python programmieren kannst, ist das eine Sache von 30 min und nicht mehr als 50 Zeilen Code. Dafür würde ich dir das Zusatzmodul BeautifulSoap empfehlen…kannst aber auch mit den RegularExpressions arbeiten.

Programme, die Umsonst sind gibt es viele z.B HTTrack Website Copier (Linuxprogramm), welches man auch ganz gut und flexibel konfigurieren kann. Unter MacOs gibt es SiteSucker, welcher aber nicht so mächtig ist wie HTTrack und für deinen Wunsch glaube ich nicht ausreicht. Falls du Windowsuser bist, kann ich dir leider kein Programm empfehlen, da ich dieses BS zu selten nutze.

Gruß