Programm zum DVD abspielen auswählen?

Hallo allerseits,

hoffe ich bin hier richtig.
Hab auf meinen PC „Power DVD“ und „Nero Show Time“ installiert. Leider starten eine DVD bei Doppelklick immer mit „Power DVD“. Würde das gerne ändern, alles was fehlt ist die Ahnung wie…
Unter „Ordneroptionen“ -> „Dateitypen“ hab ich nichts gefunden. Kann mir jemand einen Tipp geben?

Schonmal Danke

Gruß Martin

Hallo!

Ich hoffe ich kann dir dies so auswendig sagen!

Also klick mit rechtsklick auf die DVD die er öffnen soll!
Oder aufs Laufwerk. Dann geh mit der Maus auf „ÖFFNEN MIT“
es sollten einige vorauswahlen erscheinen wenn das gewünschte Programm nicht dabei ist dann drück auf „PROGRAMM SUCHEN“
Unten bei „DIESE DATEI IMMER MIT DIESEM PROGRAMM ÖFFNEN“ einen Hacken reinsetzen und es sollte gehen!

Gruss

Oder aufs Laufwerk. Dann geh mit der Maus auf „ÖFFNEN MIT“
es sollten einige vorauswahlen erscheinen wenn das gewünschte…

Hi Nullplan,

Die beschriebene Prozedur kenne ich auch. Allerdings funktioniert die (zumindest bei mir) nur bei Dateien. Beim DVD Laufwerk gibt es nur die Option „Öffnen“. Und dann startet eben „Power DVD“. Noch schlimmer: Beim clicken auf „Wiedergabe“ geht der MS-Mediaplayer los (würg). Vielleicht hast Du noch den ultimativen PLAN-B! Wäre wirklich dankbar.

Gruß Martin

Plan B!

Hm ganz einfach PowerDVD deinstallieren!
Dann dürfte es ganz bestimmt gehen!
Ich bastle jetzt mal ein wenig mit dem Programm wenn ich was finden sollte sag ich dir bescheid

So schon geschehen!

Geh auf „EINSTELLUNGEN“ (bei PowerDVD is auf der rechten seite der bedienleiste also start ,stopp usw.)
Dann oben auf karteikarte Player,
Mach den Hacken bei „AUTOMATISCHE WIEDERGABE BEIM EINLEGEN EINER DISC“
weg und gehen sollte es!

Nur ‚Autostart‘

Mach den Hacken bei „AUTOMATISCHE WIEDERGABE BEIM EINLEGEN
EINER DISC“

Hi Nullplan,

die Einstellung habe ich bei mir schon eingestellt. Die bezieht sich aber nur auf den Autostart der DVD. Mein Problem ist, dass bei Starten einer DVD (manuell) der Film in „Power DVD“ abgespielt wird. Will ich einen Film mit „Nero Show Time“ sehen, muß ich erst das Programm starten und dann die DVD vom Programm aus laden (bzw. Drag’n’Drop). Und das wollte ich mir vereinfachen :frowning:

Hast Du vielleicht noch eine Idee??

Gruß Martin

Hi,

evtl. kommst du hiermit weiter:

http://www.baxbex.de/freeware.html

Scroll dort etwas runter bis zu OpenExpert.

Viele Grüße
WoDi

Danke, aber…

http://www.baxbex.de/freeware.html

Hi wodi,

danke, das Programm gefällt mir, kann ich bestimmt gebrauchen. Leider hilft es mir bei meinem konkreten Problem nicht weiter. Denn man muß dort eine zu bearbeitende „Endung“ angeben. Mein Laufwerk zeigt mir aber keine Endung für die DVD an. Liegt wohl daran, dass so eine DVD nicht als Datei behandelt wird. Schade eigentlich…
Bin für weitere Vorschläge offen!

Gruß Martin