Programm zum erstellen von DVD-Menüs

Hi,

Ich suche ein möglichst einfaches Programm, mit dem man schöne DVD-Menüs erstellen kann, die auch einigermaßen Professionell sind.
„Einfach“ ist ja zum Glück relativ…

Vielen Dank für eure Tipps.

Hey,

Ich suche ein möglichst einfaches Programm, mit dem man schöne
DVD-Menüs erstellen kann, die auch einigermaßen Professionell
sind.
„Einfach“ ist ja zum Glück relativ…

ich arbeite mit Pinnacle und komm gut damit klar. Da hast du Menü-Vorlagen, die du dann bearbeiten kannst. Ich kannte das Programm vorher nicht und hab mich über die Hilfe mehr oder weniger selbst einarbeiten müssen, das geht aber ganz gut.
Für die professionellen Menüs erstelle ich in Photoshop eine Vorlage mit mehreren Ebenen, die dann von einer Firma mit der Programmierung versehen wird. Ich bin jetzt nicht ganz sicher, ob das in Pinnacle auch geht (also selbst erstellte Menüs bearbeiten), das müsste man mal nachschaun.

Bei Interesse kann ich dir mal so eine Vorlage mailen, damit du siehst, was ich meine.

Gruß
Cess

Hi Mikel,

nicht nur „einfach“ ist relativ - auch „schön“ und „einigermaßen profesisionell“…

Je individueller und professioneller es aussehn soll, um so teurer und „schwieriger“ wird das notwendige Programm.
„Nero 6 reloaded“ kann auch DVD-Menüs erstellen. Ist in einem Brennerprogramm nicht auch so ein Feature enthalten?

Gruß
Dirk