ich suche ein programm zum erstellen von Internetseiten.Ich und meine Freunid sind als Dj-Team unterwegs und wollen uns gerne auf einer Internetseite präsentieren.Haben schon was mit einem Homepagebaukasten gemacht.
Es muss einfach sein und wenn man die fertig hatt wie bekomme ich die Seiten dann online.
Es muss einfach sein und wenn man die fertig hatt wie bekomme
ich die Seiten dann online.
Du musst eines bedenken: Wie jedes Handwerk, wie jeder Beruf und wie eigentlich alles, was am Ende ein gutes Ergebnis liefern soll, ist auch das Erstellen von Websites keine Sache von 5 Minuten.
Homepagebaukästen liefern meist ein grauenhaftes Ergebnis, das von vielen Nutzern nicht anständig benutzt werden kann.
Das beste ist, Du lernst HTML und CSS und erstellst Deine Seiten selber. Nur damit kannst Du die Qualität Deiner Website entsprechend steuern.
Denn Du willst Dich ja auch anständig präsentieren. Denn eine schlecht gemachte Website wirkt sich direkt auf Dein Image aus!
Wenn Du nicht bereit bist, das selber zu lernen, solltest Du Dir professionelle Hilfe holen und Deine Website gegen gutes Geld erstellen lassen. Das ist auf jeden Fall besser als ein Baukasten!
Hallo
Es kommt drauf an, was alles rein soll in die Seite.
Nimmst Du ein Office-Textprogramm wie z.B. OpenOffice(ist das kostenlose) oder das entsprechende Gegenstück von Microsoft, kannst Du einfach eine Textdatei mit Bildern als Internetseite abspeichern.
Etwas anspruchsvoller und allgemein mit größerem Kontext ist z.B. das
Microsoft Visual Web Developer, Express Edition 2008. Das gibts alles noch kostenlos, erfordert aber etwas Hingabe und ein paar Downloads auf Deinen Computer.
Der Upload ist Internet erfolgt meist mit einem sogenannten FTP-Programm, welches Deine Dateien zuhause und Deine Dateien bei Deinem Provider in Ordneransicht darstellt. Hier müssen Anmeldedaten wie Passwörter eingegeben werden.
Wenn Du bestimmte Effekte benötigst, wie bewegte Bilder, onclick oder onmouseover Ereignisse, dann kommen folgende Techniken in Betracht:
Animierte Gif,s(Bildformat), Javascript, CSS-Styles.
MfG
Matthias