Programm zum Erstellen von Entschuldigungen

Einen schönen guten Abend,

Ich habe mal ein Programm gesehen, mit dem man
Entschuldigungen für das zu Spät kommen oder gar nicht erscheinen
bei folgenden Terminen erstellen lassen konnte.
-Schule
-Arbeit
-Verabredung mit Liebster/Liebsten
Das ganze war natürlich nicht ernst gemeint.
Etwas eher zum Lachen

Das war Teil einer ganzen Reihe von Scherzprogrammen.

Dieses Programm bzw. die Homepage suche ich schon seid längerem.
Vielleicht kennt das Programm jemand oder kann mir einen Tipp geben wie ich google noch danach Fragen könnte.

Liebe Grüße,
Mathias

Hallo MathiasWolfgang,
so richtig verstehe ich deine Frage jetzt noch nicht. Du suchst also nach einem Programm oder nach einer Webseite die Entschuldigungen bereitstellen.

Das Programm oder die Webseite ist aber nur Spaß…oder wie ?

Bitte um eine genauere Formulierung der Frage…

wissensfreak

Hast dues bereits gefunden ?

Hallo Mathias,

ich hab mal „Entschuldigungsgenerator“ gegoogelt. Ich kenne die dort angebotene Software aber nicht.

Gruss
Nils

moin moin

ich kenne nur den Ausredenkalender des BOfH

http://kopf-it.de/ausreden/

regards
Andreas

Ich habe nicht Google benutzt sondern eine sehr gute Metha Suchmaschine um gleich alle nennenswerten Suchmaschinen mit ein zu binden ohne Erfolg.
Noch mal kurz erläutert was dieses Programm konnte und wie das Ergebnis hätte aussehen können. Diese Fakten beruhen auf meiner Erinnerung und müssen nicht den realen Entsprechen.
Das Programm hatte das Wort Nuts mit drinne und war eines aus einer größeren Softwaresammlung. Würde ich den Autor noch kennen wäre der Drobs wahrscheinlich schon gelutscht gewesen.
Das Programm generierte Entschuldigungen. Und zwar aus Satzbausteinen.
Ob eine Entschuldigung für das Fehlen in der Schule oder eine Entschuldigung für ein verpasstes Date, oder eine Entschuldigung für das Fernbleiben von der Arbeit, der Textaufbau war immer der Gleiche.

Eine Entschuldigung hätte in etwa so aussehen können.

"Sehr geehrter Lehrer, (statt Lehrer hätte da der Name des Lehrers stehen können)
leider ist es nun zum wiederholten male vorgekommen, das ich dem Schulbesuch Fern geblieben bin. Sicher werden sie darüber nicht
erfreut sein.Wenn ich ihnen aber meine Beweggründe, die zum Fernbleiben mich veranlasst haben, erkläre, so denke ich aber ihr Verständnis zu bekommen.
Nichts konnte meinen schönen Tag trüben, als plötzlich eine grüne Wolke über dem Chemiewerk in der Nachbarschaft aufstieg.
Das führte dazu das ich mich stundenlang auf dem Klo Einschloss und meinem Schicksal haderte. Als dann noch Michael Jackson anrief und nach meinem kleinen Bruder fragte war mein Tag einfach gelaufen.
Warum ich dann mit den Worten "Ist das hier eine Tuntenbar das Fernfahrercafe aufsuchte, begreife ich selber heute noch nicht? Jedenfalls fehlte den Leuten der gewisse Humor. Als ich nach Tagen wieder aus dem Koma erwachte, fühlte ich mich seltsam befreit.
Ich hoffe das Sir mir verzeihen können und wünschen Ihnen alles gute.

Liebe Grüße,
Luke"

Diese Entschuldigungen sind wirklich ernsthaft. Das fand ich dabei das beeindruckende. Wenn auch der Text dazu alles andere als Ernst gemeint ist, die Entschuldigung ist es. Damit hat man mit solchen Entschuldigungen sogar eine gute Chance durch zu kommen. Allerdings auch nur >>ein