ich suche ein Programm womit man Präsentationen machen kann und dabei über ein Mikro reden kann.
Ich möchte alle Effekte behalte behalten, ich habe schonmal Fraps probiert welches ursprünglich dafür da ist, Szenen aus Computerspielen aufzunehmen, doch das funktionier nicht richtig.
Ich möchte quasi eine Powerpoint Präsenation im Vollbildmodus starten, dazu sprechen und das ganze aufnehmen.
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Dnanke für Eure Mühe
Ihr Anliegen verstehe ich. Eine 100-tige kann ich Ihnen zwar nicht präsentieren. Allerdings 2 Hinweise geben welche in die richtige Richtung gehen könnten. Das eine ist www.prezi.com und ist neues und innovatives Präsentationsprogramm, eventuell können Sie Ihren Wunsch damit umsetzen. Alternativ gibt es noch Webex. Dies ist normalerweise ein Kommunikationsprogramm, welches allerdings auch aufzeichnen kann. Vielleicht gibt es hier das Gesuchte.
Hallo MUK9R,
es gibt mehrere Möglichkeiten so etwas umzusetzen.
Über PowerPoint - Hier kann über Einfügen Film & Sound - Sound aufzeichnen ein Kommentar zu jeder Folie gesprochen und bei der Präsentation abgespielt werden.
Über MovieMaker können Einzelbilder mit Übergängen und Effekten versehen und eine Tonspur besprochen werden. Daraus wird dann ein Film erstellt.
Eine Frage hätte ich an Sie. Sie sprechen in Ihrer Anfrage von Effekten behalten. Haben Sie also schon eine Präsentation aufgebaut?
Wenn ja, wird es schwierig werden, eine solche in ein anderes Programmformat zu packen, ohne Effektverlust.