Hallo, liebe Experten!
Irgendeinen Konverter (oder nennt man die ‚Encoder‘?) fände ich schon noch. Aber gibt es auch einen, den ihr mir aus persönlicher Erfahrung empfehlen könnt?
Danke im voraus!
Gruß!
Chris
Hallo, liebe Experten!
Irgendeinen Konverter (oder nennt man die ‚Encoder‘?) fände ich schon noch. Aber gibt es auch einen, den ihr mir aus persönlicher Erfahrung empfehlen könnt?
Danke im voraus!
Gruß!
Chris
Hi Chris!
Also, um ehrlich zu sein habe ich ja keinen Vergleich, aber ich arbeite seit einigen Monaten mit der MusicMatch Jukebox und bin damit auch beim Konvertieren in WAV sehr zufrieden (obwohl mir der langsam schrumpfende speicherplatz auf meiner laptopfestplatte da langsam einen strich durch die rechnung macht *grins*)
Bitte lyncht mich jetzt nicht gleich wenn’s da doch bessere Sachen gibt!
Viel Spaß,
Dennis ;o)
MP3 --> WAV da wäre der Decoder egal!
Hi Christopher!
Auch auf die Gefajr hin, mich unbeliebt zu machen:
Der Decoder ist bei MP3’s nicht für di Audioqualität zuständig, sofern er richtig programmiert wurde. MP3, ein Teil aus den MPEG-Codecs, arbeitet mit sog. Vorwärtsadaption, wobei die Verwendung der Bits vom ENCODER festgelegt wird, was dem Decoder die komplette arbeit abnimmt, da er selber keine psychoakustische Interprätation des Materials machen muss!
Fazit: Jeder ECHTE MP3-Decoder liefert das gleiche Ergebniss (hebi ich überprüft!), außer es wurde bei der Programmierung gepfuscht! Du kannst also auch den WinAmp nehmen!
Klingt etwas Schräg, ist aber so!
Anmerkung: Bei dem von Dolby Digital verwendeten AC3 ist es nicht so!
Grüüße
Florian
Hallo, Chris!
Ich habe gute Erfahrung mit einem kostenlosen Programm gemacht.
Es heisst: FreeRIP MP3 und ist herunterzuladen von der Seite:
www.mgshareware.com
Viel Spaß, Erhard.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Vielen Dank, aber …
… ich muss zurückrudern. Ich suche nämlich genau das Gegenteil: einen Konverter von WAV zu MP3. Habt ihr da auch was parat?
Vielen Dank im voraus!
Gruß!
Chris
FreeRIP MP3 geht (natürlich) auch umgekehrt, außerdem macht es noch vieles andere, zB. direkt von CD in .wav-Datei.
Gruß, Erhard.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Jeder wäre OK!
wie gesagt, der DECODER ist wurschd!
Du findest gute unter www.download.de, auch vom komfort her!
Florian