Ich suche ein Programm mit folgenden Funktionen:
- Import von wav-Files
- Abmischen der Spuren
- Verteilen der Spuren im Panorama (Panning)
- Export der Mischung (wiederum im wav-Format)
Optional sollte es auch VST- / DirectX-Effekt-Plugins einbinden können.
Alle anderen Features brauche ich nicht. Ich suche also KEINE eierlegende Anabolikasau wie Cubase, Live, FruityLoops, etc. Bislang scheinen alte ACID-Versionen am Brauchbarsten zu sein - aber vielleicht hat ja jemand von Euch einen Geheimtipp?
Gasher
AudaCity ?
(Habe allerdings die gewünschten Funktionen nicht ausprobiert)
Audacity
AudaCity ?
(Habe allerdings die gewünschten Funktionen nicht ausprobiert)
Ich habe das Programm auch noch nicht ausprobiert. Wenn ich mir aber die Screenshots und die Funktionsübersicht ansehe, denke ich eher, dass es ein Wave-Editor (wie SoundForge, Wavelab, Wavepurity) und kein Mixer ist.
Bei mir sind die Spuren bereits fertig; die Wave-Files müssen also nicht mehr editiert, sondern nur noch zusammengefügt, arrangiert werden. Und ich suche eben ein Programm, das das (und möglichst nur das) kann.
Gasher
Hi!
Da ist im FAQ-Sektor eine Auswahl an Programmen: FAQ:1486
AudaCity kann natürlich auch mehrspurig!!! Ist, scheinbar, ane ProTools angelehnt… Da ich die eierlegenden Woll-Milch-Säue Nuendo/Cubase und Wavelab habe und verwende, habe ich bis dato AudaCity noch nicht getestet. Ich habe mal eine Version (schon ein bissel her) auf Linux gehabt und probiert. Ich denke, dass es auf jeden Fall das kann was Du brauchst, evtl. auch mehr!
Übrigens: WaveLab könnte auch das von Dir gewünschte (zumindest ab Version drei). Du kannst Dort mehrere Wavs mit VST-Effekten, Panning und Lautstärke schön mischen und exportieren! Du kannst ab Version füf das ganze auch in Surround machen…
Liebe Grüße
Florian
PS Wenn Du Win98 oder ME verwendest, würde ich mir mla ProTools FREE ansehen (ist im FAQ verlinkt)
Hallo,
Bei mir sind die Spuren bereits fertig; die Wave-Files müssen
also nicht mehr editiert, sondern nur noch zusammengefügt,
arrangiert werden. Und ich suche eben ein Programm, das das
(und möglichst nur das) kann.
Hm…sowas ?
http://hem.passagen.se/xlnt/frs/doc.htm
Stefan
1 „Gefällt mir“