Programm zum Musik selber machen

hi und hallo,

kann mir jemand ein Programm empfehlen, mit dem man Musik selber
machen kann? Vorwiegend für Techno oä. Möchte das mal probieren und
vielleicht machts ja Spass. Ach ja - würde das Programm schon reichen
oder was brauch ich noch so (Keyboard oä)?

vielen Dank…

Hallo

Ich selber bevorzuge Acid Pro 6 von Sony

gibs als
-kostenlose Express Version mit eingeschränktem Funktionumfang

• kostengünstige Studio Version (auch in Deutsch)
  • und Profi version

Die Proversion auf jeden Fall hat die möglichkeit MIDI einzubinden, ansonsten kann man loops verwenden und auch dort kostenlos herunterladen.

Die Pro version beinhaltet auch noch:
ACID Pro 6 software includes a custom edition of Native Instruments KOMPAKT. This full-featured VSTi sample playback engine comes bundled with over 120 instruments—a US $200 retail value!

Kostet allerdings 374$ :wink:

infos:
http://www.sonycreativesoftware.com/products/product…
http://www.soundservice.de/texte/sfoundry/ac60.htm

Gruss jens

Ansonsten kann auch zu den Magix Music Makern Produkten greifen

Also Acid kenn ich nun nich, aber ich würd erstma gucken was du machen willst und wieviel Erfahrung du mitbringst.

So wie du es schreibst, dass du reinschnuppern willst, bist du wahrscheinlich Anfänger. Da würd ich mit einem Programm anfangen, dass dir viele vorgefertigte Sachen liefern.

Music Maker ist wohl für den sanften Einstieg nicht schlecht, weil man dort auch mit Drag&Drop anfangen kann, womit man sich erstma mit anderen Sachen wie z.b. Synthesizer Programmierung nicht auseinander setzen muss.

Hardware brauchst du eigentlich nicht. Später wird dann wohl als erstes ein MIDI-Keyboard folgen, damit du eigene Melodien etc einspielen kannst.

Je professioneller eine Software ist, desto schwieriger ist auch der Einstieg, allerdings steigen auch die Freiheiten und Möglichkeiten. Reason z.B. ist ein All-in-One Programm mit Klangerzeugern etc, aber du findest quasi keine vorgefertigten Sachen, musst alles selber machen.

Dann wohl am meisten verwendet wird Cubase, aber alles preislich nicht empfehlenswert, wenn du nur mal probieren willst…

Ich selber hab auch mit Music Maker angefangen, allerdings vor etlichen Jahren :wink:

MfG

Ich arbeite schon seit Jahren mit dem Magix Music Maker und bin jetzt bei der Version 2008 angekommen. Das ist ein ziemlich professionelles Tool zum kleinen Preis. Damit kannst Du selber Musik komponieren, als auch Remixe produzieren. Ausserdem gibt es eine Reihe von Sound-Pool CD-Roms mit Wav samples, die du in Deine kompositionen integrieren kannst. Die virtuellen synthesizer sind erste Sahne und die Samples sind auch nicht von schlechten Eltern. ein Alleskönnen erster Klasse.