Programm zum Musikdateien zurechtschneiden gesucht

Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach einem Programm mit dem man Musikdateien einfach und ohne Qualitätsverluste zurechtschneiden kann. Ich habe bereits „Windows Movie Maker“ ausprobiert, doch da hatte ich immer Qualitätsverlusste beim exportieren der Dateien gehabt. Kann mir jemand ein Programm empfehlen?

LG, Norway.t

FAQ!!!
Hallo!

Wie wäre es, wenn Du einen Blick in die FAQ werfen würdest? Da ist die Frage bereits geklärt. Auch im Archiv gibt es tonnenweise Artikel zu dem Thema, ein wenig Eigeninitiative Bitte!

Ich empfehle: Audacity.de

Weitere Tipps:
FAQ:104

Grüßle

Florian

Hallo Florian,

hast mal geschaut wie lange norway.t bei w-w-w ist? Ich denke man sollte da etwas nachsichtiger sein.

Ich habe einige Funktionen, z.B. Visitenkarte, auch erst nach langer Zeit bemerkt, wahrgenommen oder nutzen können.

Aber schön, dass du trotzdem einen konkreten Tipp gegeben hast.

Ein schönes WE.

Gruß Volker

Guten Tag,

danke erstmal für den Tip von Florian, und entschuldigung das ich nicht im FAQ nachgesehen habe. Wie Volker schon angesprochen hat bin ich erst für eine kurze Zeit bei „wer-weiss-was.de“ registriert. Wie dem auch sei, das Programm funktioniert einwandfrei.

LG, Norway.t

Hi norway.t,

für mp3-Datien bis etwa 6 minuten ist meine Empfehlung mpTrim (auch mit einem deutschen Sprach-File zu (betreiben)
Sieh mal bei Chip.de nach, den Sprach-File gibt es hier auch.

Gruß
kuba

Ich empfehle die Freeware EAC, erhältlich bei exactaudiocopy.de

Allerdings kann man da nur mit Wave Dateien arbeiten. MP3 Dateien würde ich zuerst mit Winamp in Wave umwandeln. Soll das Ziel wieder MP 3 sein, binde den Lame Encoder in EAC ein. So hat man die wenigsten klanglichen Verluste. Die ID3 Tags gehen aber verloren. EAC ist auch so ziemlich das einzige Programm, wo man ohne hörbaren Verlust Files auf 100% Lautstärke normalisieren kann, allerdings ohne Stapelverarbeitung.

Gruß
auvideofreak