Guten Tag,
Habe ein kleines Problem mit ner exe datei auf nem mac die Datei will ein Programm zum öffnen. nur welches Der mac gibt mir nur die Option programm auswählen, nur was muss ich auswählen.??
ne exe. aufm mac. ja ne, is klar. geh auf die apple seite und lad itunes für den mac
ne exe. aufm mac. ja ne, is klar.
Wobei man erwähnen sollte, daß einige wenige .exe selbstentpackende Archive sind, und die kann man tatsächlich mit z.B. Unarchiver auf 'nem Mac entpacken. Recht oft bei Downloads von Treibern für Windows zu finden.
Mann, Leonardojo - auch ich bin MAC-User, aber es sollte sich eigentlich bei jedem Computer-Benutzer herumgesprochen haben, daß Dateien mit der Endung .exe nur unter WINDOWS ausführbare (EXEkutierbare) Dateien (Programme) sind. Was Du da hast, ist das iTunes-Installations-Programm für einen WINDOWS-PC (bzw. für ein WINDOS-System). Wenn Du das auf einem MAC öffnen (besser gesagt: STARTEN) willst, solltest Du vorher auf Deinem MAC als Zweitsystem WINDOWS installieren! Vielleicht auch noch PARALLELS dazu, dann kannst Du beide Systeme zur gleichen Zeit nebeneinander nutzen. Allerdings laufen WINDOWS-Programme unter PARALLELS nur als Emulation, also nicht mit voller Leistung. (Genügt Dir iTunes unter MAC OSX nicht? Oder glaubst Du vielleicht, iTunes würde unter WINDOWS besser laufen? Ha-Ha-Ha …)
Hermann
Habe ein kleines Problem mit ner exe datei auf nem mac die
Datei will ein Programm zum öffnen. nur welches Der mac gibt
mir nur die Option programm auswählen, nur was muss ich
auswählen.??
Den Mülleimer. Da legst du die .exe-Datei hinein und spülst ab. Solche Dateien sind für Windows und laufen seit über 25 Jahren nicht auf einem Mac.
Beim Doppelklick kann der Mac damit nix anfangen und bietet dir ein Auswahlmenü von Programmen an, mit denen du die .exe-Datei weiterverarbeiten kannst. Das willst du aber nicht. Bleibt also noch der Mülleimer.
Gruß,
Stefan
(EXEkutierbare) Dateien (Programme)
Die armen… was haben die denn verbrochen? ^^
Guten Tag,
Habe ein kleines Problem mit ner exe datei auf nem mac die
Datei will ein Programm zum öffnen. nur welches Der mac gibt
mir nur die Option programm auswählen, nur was muss ich
auswählen.??
Was willst Du überhaupt damit? Auf dem Mac ist doch iTunes schon installiert.