Programm zum Schichtdienst-Plan erstellen =D

Hallo ihr lieben, ich bin auf der Suche nach einem guten Programm um Dienstpläne für einen Schichtdienstbetrieb zu erstellen. (Wenn möglich kostenlos ^^)
Die die ich bis jetzt gefunden habe sind leider nur eingeschränkte Testversionen oder sind doch zu eingeschränkt in den Funktionen. Ich bräuchte zum Beispiel eine Ist- und eine Soll Spalte und sollte die Schichten selbst definieren können. Eins das mir wirklich gut gefällt ist SF Dienstplan 2, leider gibts davon auchnur eine 30 Tage Testversion =/
Bin für jegliche Hilfe dankbar, liebe Grüsse, Missi

können. Eins das mir wirklich gut gefällt ist SF Dienstplan 2,
leider gibts davon auchnur eine 30 Tage Testversion =/
Bin für jegliche Hilfe dankbar, liebe Grüsse, Missi

Ist der Arbeitsplan so wertlos, das Dir nichteinmal ein paar Euros dafür Wert ist. Immerhin bekommst du doch Geld für Deine Tätigkeit.

Nein ich bekomme eben kein Geld dafür, ich mache das zuhause…

Nein ich bekomme eben kein Geld dafür, ich mache das
zuhause…

Für umsonst ??? Bietest Du dich etwa kostenlos an für mehrarbeit !!
Hast du angst um Dein Job, das du sowas nicht in der Arbeitszeit erledigst.
Kann ich dich auch ausbeuten.

P.S.
Auch zuhause ist es doch für Deine Arbeit und du hast den Nutzen die Arbeit zu behalten.

Wünsch Dir aber viel Glück. Und nicht alles umsonst machen, sonst wirste nach China geschickt, die arbeiten auch fast umsonst.

Hallo Missi,

ich hab auf dem Gebiet einiges mit EXCEL gemacht.

Steht Dir EXCEL zur Verfügung? Welche Version?

Wieviele Schichten? Wieviele MitarbeiterInnen pro Schicht?

Was ich Dir (kostenlos) anbieten könnte ist ein echter Kalender in EXCEL mit entsprechenden Spalten für die Schichten, wo Du Mitarbeiter aus einer Liste auswählen, also einplanen kannst.

Echter Kalender heißt in diesem Zusammenhang, daß alle festen und auch die beweglichen Feiertage nach Eingabe der Jahreszahl automatisch berechnet werden.

Über bestimmte Formeln kann man dann noch auszählen, wer wieviele Dienst in welchen Schichten gemacht hat.

Damit wir Beide hier nicht das Brett zumüllen, kannst Du die Angaben ja auch direkt an meine Mailadresse schicken. Wenn Du das überhaupt willst…

Ullrich Sander