Hallo Leute,
habe ein Problem das ich ein programm brauche um zwischen meinem usb logitech headset und meinen Lautsprechern die über die line out(von der soundkarte) angeschlossen sind zu schalten!
Bitte Bitte könnt ihr mir helfen!!!
mfg Marcos
Hallo Leute,
habe ein Problem das ich ein programm brauche um zwischen meinem usb logitech headset und meinen Lautsprechern die über die line out(von der soundkarte) angeschlossen sind zu schalten!
mfg Marcos
STADS…
Hallo,
habe ein Problem das ich ein programm brauche um zwischen
meinem usb logitech headset und meinen Lautsprechern die über
die line out(von der soundkarte) angeschlossen sind zu
schalten!
Hatte mal genau dasselbe Problem und das einzige das sich nach tagelanger Sucherei finden liess war STADS:
http://www.hitsquad.com/smm/programs/SysTrayADS/
Das Teil ist Freeware, tut was es soll und werkelt seitdem zuverlässig auf meinem Rechner vor sich hin.
Viel Spass und Erfolg
Stefan
Hallo, das ist doch sehr einfach. Ichhabe Headset und Mikro ständig zusätzlich angeschlossen. da braucht man keine Software sondern Buchsen.
Du mußt in den Lautsprchern die du auf dem Tisch stehen hast, eine Mikr Buchse einbauen und die mit nem abgeschirmten kabel mit der Mikro Buchse verbinden. Die Kopfhörerbuches mußt du intern umlöten so, daß die Lautsprechern nicht abgeschaltet werden wenn du einen stecker reinsteckst.
Dann gehst du direkt an den Soundkarten ausgangen ran der in die Boxen reingeht, da lötest du die Buchse an.
So läuft der Kopfhörer unabhängig von der schlechteren Lautsprecherverstärkerqualität der Boxen so daß du über den Ausschalter der Boxen die Lautspreche abschalten kannst und der Kopfhörer bzw Headset läuft immer weiter.
Dann kannst du es drin stecken lassen, hast es immer am Tisch zur Hand und kannst um Echo zu vermeiden einfach die Lautspreche abschalten beim chatten und VOIP per Knopfdruck.
Ist kien Schalter vorhanden, baust du inen ein.
Also Kopfhörer Buchse denn eine Mikrofon Buchse und eine Schalter, abgeschirmest Kabel mit einem Stecker zur Soundkarte.
Habe ich schon paarmal gebastelt.
Musst nur die Boxen öffenen.
Oder du verwendest so ein Gehäuse wo du alles reinstecken kannst
besser ist aber alles in die Boxen einzubauen sonst steht so viel rum.
Nette Grüße Dr Hook
Hallo,
danke für deine hilfe, habe jetzt ein programm das heißt „STADS“
da kann ich umschalten zwischen usb headset und lautsprechern!
Danke
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]