Programm zum visualisieren von Daten

Hallo Leute,

ich möchte aus einer Textdatei Daten auslesen und diese in einem Balkendiagramm darstellen. Bei den Daten handelt es sich um Infos des Sysinternals Tools PSinfo. Ich lasse mir die Festplatteinfos per Batch täglich in eine Datei schreiben und möchte wegen der Übersichtlichkeit die Daten in einem Balkendiagramm darstellen. Meine Textdatei sieht so aus:
– snip –
Datum: 30.05.2010, Uhrzeit: 12:00
System information for \SERVER1:
Volume Type Format Label Size Free Free
C: Fixed NTFS System 60.00 GB 30 GB 50%
D: Fixed NTFS Data 400 GB 200 GB 50%
E: Fixed NTFS Log 80 GB 40 GB 50%

Datum: 31.05.2010, Uhrzeit: 12:00
System information for \SERVER1:
Volume Type Format Label Size Free Free
C: Fixed NTFS System 60.00 GB 30 GB 50%
D: Fixed NTFS Data 400 GB 190 GB 49%
E: Fixed NTFS Log 80 GB 39 GB 49%
– snip –

Ich möchte gerne für jedes Laufwerk für jeden Tag die Kapazität angezeigt bekommen.

Gibt es ein Programm das so was kann?
Wie könnte man so was selber programmieren?

Hi,
ich würde die Namen der Laufwerke auslesen und die Werte als Breite eines Rechtecks setzen.
Lg der einzigware

Hallo,

ich würde mir mit Excel-VBA etwas schreiben und die Wertre an die Grafische Darstellung von Excel übergeben.

Falls Du das so machen möchtest, gib im Brett ‚Visual Basic‘ mit an, welche Excel-Version Dir zur Verfügung steht.

Gruß Rainer