Programm zur 3D Darstellung von Objekten

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Programm das von mir gemachte Bilder in ein 3D Objekt umwandelt und in einem Flash Player auf der Website um 360° rotierbar in alle Richtungen(mit der Maus) ist.

Es gibt mittlerweile viele Seite die dies anbieten, deshalb würde es mich auch mal interessieren. Allerdings find ich nur Programme die hunderte Euro kosten oder Firmen die das direkt machen.

Hat jemand eine günstige Alternative oder Freeware parat?

Danke schonmal im vorraus,
Desty

Hallo!

Ich weiß nicht genau was du mit „Bilder in 3D Objekte UMWANDELN“ meinst, aber mit Cinema4D ist zum Beispiel ein Programm um 3D Objekte zu ERSTELLEN, kostet aber auch ein Haufen Geld.
Eine kostenlose Variante wäre zum Beispiel Blender oder eine Demo zu Cinema4D. Wobei ich mir nicht sicher bin ob die Demo irgendwelche Einschränkungen hat außer einer Zeitbeschränkung.

Mit Cinema4D kan man aufjedenfall einen Render in das Quicktime VR Format machen.
Das ist sowas wie du beschreiben hast mit der 360°-Rotation(Entweder im Panorama oder im Objekt Modus), allerdings halt kein Flash sondern Quicktime Browser-Plugin oder sonstwas.

Gruß,
Paul

ich bin auf der Suche nach einem Programm das von mir gemachte
Bilder in ein 3D Objekt umwandelt und in einem Flash Player
auf der Website um 360° rotierbar in alle Richtungen(mit der
Maus) ist.

So etwas gibt es nicht, als eine Art „Konvertierung“ in 3D Objekt. Das muss realtiv aufwendig mit einem 3D Programm erstellt werden. Diese 360° Geschichte basiert meist auf QuckTime VR, also keine Vektoren bzw. kein Flash. Ist aber durch aus auch in Flash umsetzbar. Das wiederum muss aber auch nochmal in einemzweiten Arbeitsgang erstellt werden.

Also mittels Freeware u. für kleines Geld nicht machbar.