Moin moin liebes Forum!
Ich wollte mal fragen, ob es ein Programm gibt, wo man die Startreihenfolge von den Autostartprogrammen unter Windows 7 ändern kann. Ich habe gelesen, dass man irgendwie in der Registrierung (HKEY LOCAL MACHINE) die Reihenfolge ändern kann, aber da blicke ich nicht durch?!? Ich habe meinen PC neu aufgerüstet und eine neue Festplatte eingebaut, so möchte ich auch ein guten gut und schnell laufenden Computer haben. So möchte ich, dass erst das Virenprogramm gestartet wird und danach das Internet. Anschließend die anderen Programme… ZoneAlarm, Minianwendungen etc, was man das immer noch so hat 
Ich danke schonmal im Voraus!
MfG
Kempe
Gruß Gott,
Ich wollte mal fragen, ob es ein Programm gibt, wo man die
Startreihenfolge von den Autostartprogrammen unter Windows 7
ändern kann. Ich habe gelesen, dass man irgendwie in der
Registrierung (HKEY LOCAL MACHINE) die Reihenfolge ändern
kann, aber da blicke ich nicht durch?!?
Brauchst Du auch nicht.
Ich habe meinen PC neu
aufgerüstet und eine neue Festplatte eingebaut, so möchte ich
auch ein guten gut und schnell laufenden Computer haben.
Dann solltest Du die Finger und Tools wie TuneUp von der Registry lassen.
So möchte ich, dass erst das Virenprogramm gestartet wird und
danach das Internet. Anschließend die anderen Programme…
ZoneAlarm, Minianwendungen etc, was man das immer noch so hat

Kleiner Tip: Die Leute von Microsoft haben ganz anständige Arbeit geleistet, die wissen sogar in welcher Reihenfolge was zu initialisieren und zu starten ist.
Du darfst Dich natürlich gerne in die Innereien einarbeiten und herausfinden, wann Windows die Kontrolle des USB vom BIOS übernimmt etc.
„Microsoft Windows Registry Guide“ ist da das Buch für. http://www.amazon.de/Microsoft-Windows-Registry-Guid…
Gruß
osmodius
Hallo!
Danke für deine Hilfe!
Hat mir auf jedenfall etwas weiter geholfen! Von dem Programm TuneUp Utilities halte ich sowieso nicht wirklich viel…
MfG
Kempe