Programm zur Bildbearbeitung gesucht...!

Liebe/-r Experte/-in,

Ich bin auf der Suche nache einem Fotobearbeitungsprogramm, mit dem es einfach gemacht ist, Bilder zu bearbeiten und gut zu retuschieren.
Außerdem sollte man die Bilder auch unter JPG-Format speichern können, und es sollte nach Möglichkeit auch Freeware sein.
Ich kenne schon ein ähnliches Programm (WirePilot), aber bei diesem kann man die Bilder nicht unter JPG-Format speichern.

Über Antworten und mögliche Programmvorschläge würde ich micht sehr freuen!

Danke in Vorraus,
eure Unwissende_XD

…ich kann dir ALLERBESTENS den Picasa3 empfehlen, er erfüllt alle deine Wünsche und noch einiges Mehr. Zudem ist er einfach bedienbar.
Ja und kostenlos ist er auch.

Bei weiteren Fragen, bitte gerne :wink:)

LG lilu

Vielen Dank!
Das ist echt spitze! =)

Hallo, kann das Programm Photo Filtre empfehlen.
Es ist Freeware und bei Heise kann es heruntergeladen werden. Kann als JPEG aber auch als andere Formate gespeichert werden.
Viele verschiedene Möglichkeiten zur Bildbearbeitung sind gegeben.Retuschieren mit dem Klonstempel. Einfach mal ausprobieren was alles geht. Füllen mit dem Zauberstab,ausschneiden, Rahmen und vieles mehr.
Hoffe ich konnte helfen.
KB

Hey!

Was ich nur empfehlen kann ist natürlich Adobe Photoshop, aber das ist bekanntlich keine Freeware :wink:

Welche Programme es da noch gibt, weiß ich nicht so genau, aber evtl. habe ich eine andere Löaung für dich. Bearbeite deine Bilder doch einfach mit deinem Freewareprogramm, speichere sie und öffne sie anschließend mit einem Programm wie z.B. Paint, das auch nichts kostet bzw. bei Windows dabei ist. Mit Paint geöffnet, müsste man sie als JPG speichern können.
Ist zwar minimal aufwändiger aber eine Lösung.

Gruß Daniel

Hallo Unwissende_XD !
Ich will heute Ihre Frage beantworten.
Sie suchen Bildbearbeitungsprogramme, und zwar als Freeware.
Davon rate ich entschieden ab, weil ich genau weiß, dass Sie nicht zufrieden wären. Wenn Sie nämlich erst einmal mit der Bildbearbeitung begonnen haben, wird Ihnen das so viel Spaß bereiten, dass Sie immer mehr probieren wollen. Spätestens dann reichen Ihnen die Freewares nicht mehr aus.
Deswegen rate ich Ihnen, ca. 80- 100 € anzulegen, um sich ein vernünftiges Programm zu kaufen.
Meine Highlights hierbei wären
– ACDSee Pro 3.o oder aber
– Adobe’s Elements 8
Natürlich gibt es in dieser Richtung auch noch andere Programme. So z.B. das „Gimp“. Das gab es mal umsonst; es kostet aber jetzt ähnlich den obengenannten.
Ich hoffe nun, Ihnen hiermit gedient zu haben. Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung und grüße Sie nun mit freundlichen Pixelgrüßen.

Danke für deine Hilfe, dass man Paint auch benutzen kann wusste ich schon, aber ich glaube ich hab das richtige schon gefunden.
LG

Vielen Dank für die Hilfe, ich werd es einfach mal ausprobieren.
LG

Vielen Dank für die Mühe und die Tipps! Manche Programme kenne ich auch, aber ich suche nicht unbedingt etwas professionelles, sondern etwas einfacheres, deswegen auch Freeware. Trotzdem Danke für die Vorschläge.
LG

Vielen Dank für die Mühe und die Tipps! Manche Programme kenne
ich auch, aber ich suche nicht unbedingt etwas
professionelles, sondern etwas einfacheres, deswegen auch
Freeware. Trotzdem Danke für die Vorschläge.
LG

Liebe Unwissende ! ( Ich gehe davon aus, dass Sie eine Frau sind ).
Zunächst mal herzlichen Dank für Ihre Rückantwort. Sie sind der einzige Partner, der mir mal geantwortet hat. Also nochmals herzlichen Dank dafür.
Ich bin noch mal in mich gegangen und habe einige weitere Programme ausgegraben, die da wären:
– DxO Optics Pro 6
– Portrait Professionel 9
– Nik Color Efex Pro und Silver Effex Pro
– Exif viewer
– Aliens Skin Bokeh
Alle o.a. Programme kosten allerdings Geld; deswegen hier ein weiterer Vorschlag von mir:
Kaufen Sie sich eine Computer Bild. In dieser Zeitung gibt es für alles, was die digitale Welt anbelangt, Rubriken mit Preisen, Telefonnummern, Bezugsorten etc.
So gibt es auch die Rubrik " Bildbearbeitungsprogramme ".
Wenn Sie dort nicht das Richtige finden, suchen Sie nach einer Internet- Adresse der Redaktion. Dorthin schreiben Sie eine E- Mail. Man wird Ihnen dann sicherlich das für Sie Zutreffende mailen.
Nun hoffe ich, dass ich Ihnen heute besser helfen konnte und wünsche Ihnen viel Erfolg bei der Suche.
Freundliche Grüße nun !!!