Programm zur Bildverwaltung

Hallo wer-weiss-was Freunde,
habe mir vor zwei Wochen eine Digital-Kamera zugelegt. Suche jetzt ein gutes Bildverwaltungsprogramm, mit dem ich Bilder bearbeiten aber auch gut in Alben ablegen und in den Alben sortieren kann. Habe das Programm von Adobe „Active Schare“. Kann aber hiermit nicht sortieren und das laden von Bildern wird wird sehr langsam, wenn mehr als 50 Bilder in ein Album importiert werden. Wer kann mir ein gutes Programm nennen?

Danke Peter

Hallo Peter

ACDsee soll glaube ich recht gut sein.
Ansonsten check mal unter www.download.com
in den Graphik-rubriken nach ähnlichen Programmen.

Gruss Roy

Hallo Peter

Ich habe mir einen neuen Ordner „Album“ mit den entsprechenden Unterordnern angelegt. Im Explorer kann man dann die Bilder einordnen und sortieren. Als Bildbetrachtungsprogramm benutze ich IrfanView. Kleines, kostenloses Programm.

http://www.pcwelt.de/news/software/19024/

Bin sehr zufrieden damit.

Fehlt noch ein Bildbearbeitungsprogramm. Da kann ich nicht weiterhelfen, benutze selbst Corel Photopaind.

-) Heinz

ACDsee soll glaube ich recht gut sein.
Ansonsten check mal unter www.download.com
in den Graphik-rubriken nach ähnlichen Programmen.

Gruss Roy

ich arbeite seit Jahren mit Thumps. Bin sehr zufrieden.
Die neue Version ist Thumps 2000 DE.
Grüße
Raimund

ich arbeite seit Jahren mit Thumps. Bin sehr zufrieden.
Die neue Version ist Thumps 2000 DE.
Grüße
Raimund

Vielen Dank für den Tipp. Ich werde mich mal nach dem Programm umsehen.

hi peter,

ich benutze acdsee seit einigen monaten. es ist wirklich sehr gut. und das beste:
du kannst dir die software im intenert (suche bei google.com nach acdsee) herunterladen und dann 30 tage nutzen. danach musst du nur einen button anklicken, du erhälst dann online-werbung von acdsee (dauert ca. 2 minuten per isdn) und kannst dann die software weitere 30 tage nutzen usw.
also software-sponsoring, einfach klasse.

cu
rainer