Programm zur Erstellung der Arbeitsschritte

Hallo Leute,

folgendes Anliegen:
Kennt evtl. einer von euch ein Programm welches Online oder im Netzwerk betrieben wird, in denen man Arbeitschritte sozusagen eintragen und als fertig etc. definieren kann.
Momentan verwende ich Outlook (Kalender) um meine Arbeiten aufzuführen. Sobald diese fertig sind schiebe ich diese nach unten und sehe somit was noch zutun ist (oben halt). Ich suche jedoch nun ein Programm um diese Arbeiten erstmal genauer beschreiben zu können (evtl kleine Buttons erledigt, verschickt etc.) und vorallem das dies Online bzw im Netzwerk aufgeführt wird. Der Sinn dahinter besteht eigentlich nur mit dem Kollegen ein synchrones Programm zu haben, damit die Arbeiten schneller erledigt bzw jeder sieht das und das ist noch zu machen.

Ich hoffe ich habe mich nicht allzu undeutlich ausgedrückt.

Kennt jemand solch ein Programm?
Danke schonmal :smile:

Hallo Leute,

Kennt jemand solch ein Programm?

ja, das nennt sich im allgemeinen Projektmanagement

oder

Outlook (Aufgaben) und im Netz mit Exchange-Server und dort dann die öffentlichen Ordner gemeinsam nutzen.

Grüße aus Schönberg
Wolfgang
(Netwolf)

Aha… hätte ich mich mal besser im Outlook umsehen müssen ^^

aber wie kann man das mit dem Netzwerk umsetzen. Habe davon nicht soviel Ahnung…

Was muss man tun?

Hallo,

Aha… hätte ich mich mal besser im Outlook umsehen müssen ^^

jo -> siehe Brett -> Outlook und die dortigen Beiträge und FAQs.

aber wie kann man das mit dem Netzwerk umsetzen. Habe davon
nicht soviel Ahnung… Was muss man tun?

Tun kann man: sich schlau machen, mit einem EDV-ler (vor Ort) sprechen, der das alles liefert und einrichtet, schon mal anfangen Geld zu sparen usw.

1 x Hardware für Server (ca. 1500 €)
1 x Software: Server 2008
1 x Software: Exchange Server
oder beide Software Server zusammen als SBS kaufen.
? x Lizenzen für im Netz angeschlossenen PCs
10-?? Mannstunden je nach Anzahl PCs und vorhandener Verkabelung.

Am besten du lässt dir ein Angebot von einem örtlichen Spezialisten (Firma) machen.

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)