Programm zur Feststellung von Defekten?

Hallo,
ich wollte mal fragen:
Weiss jemand vielleicht ein gutes, kostenloses Programm,welches Fehler und Defekte von Hardware an meinem Laptop anzeigt?
Vielleicht gibt es auch ein so gutes Programm, welches die Defekte nicht nur anzeigt, sondern auch gleich die passenden Lösungen mitliefert? Wäre cool, wenn nicht nur die Hardware angezeigt, die ganz kaputt sind, sondern auch die, welche zwar noch funktionieren aber einen Defekt vorweisen.
Danke vorerst.
Gruss Waldemar.

Hallo,
ich wollte mal fragen:
Weiss jemand vielleicht ein gutes, kostenloses
Programm,welches Fehler und Defekte von Hardware an meinem
Laptop anzeigt?

Nicht wirklich . Aber auch !

Z.b. liefert der Gerätemanager schon einige Infomrationen aber auch http://www.chip.de/downloads/Everest-Home-Edition_13… bietet eine nette Übersicht.

Die Frage ist eher was wird denn als ergebnis erwartet ? Ein Ihr Laufwerk ist verschmutzt bitte reinigen . Ihr drucker scheint schräg zu drucken . Die Hardware ist in Ordnung sie können weiter arbeiten .
Kondensator IEEE2000 muss ausgetauscht werden . Und schon garnicht eine, Ihre Hardware funktioniert ohne funktionstörung und kann damit verkauft bzw gekauft werden, aussage tätigen.
Eher raten die meisten nur zu „mehr und besserer RAM“ … aber auch diese Tips sind gespickt mit „vermarktung“.

Gugen ob alle anschlüsse auch gefunden werden und sich geräte und treiber erfolgreich integrieren lassen macht ja windows schon , viel mehr gibts dann nicht , man könnte noch für jedes gerät versuchen das dazugehöhrige programm zu starten und zu testen , WLAN , LAN , CardReader , etc etc … Festplatte und Speicher einem auf Fehler prüfen lassen. Mehr geht nicht. Und auch bei diesen Test kann es an einer Softwarekonfiguration liegen (64bit treiber auf 32bit system etc)

Geht halt nicht so einfach, alle Hersteller unter einen Hut unter den sie nicht wollen zu bringen.