Programm zur verwaltung eines Vereins

Hallo,

ich suche für unsern Jugendverein ein Verwaltungstool. folgendes würde ich damit machen wollen:

• Mitglieder verwalten
  • Einnahmen verwalten
  • Ausgaben verwalten
  • monatlicher einnahmen /ausgeben vergleich
  • jährlicher einnahmen / ausgaben vergleich
  • sonstiger statistik schnick schnack ist auch nie schlecht.

zudem sollte die möglichkeit bestehen angeben zu können das z.b. 10 euro von mitglied Max Mustermann wegen „Grund“ eingenommen wurden. Die meisten tools bieten es nur an anzugeben wieviel wegen was eingenommen wurde allerdings nie von welchem Geldbeutel bzw. von welchem Mitglied das Geld kommt. Hingergrund ist ganz einfach dass wir eine Strichliste führen welche am Ende des Monats abgerechnet wird und ich möchte anschließen sehen können wer wann wieviel und wieso bezahlt hat.

Das Tool sollte am Besten Freeware sein und wenn möglich kein Excel.

Hallo,

schau dir mal JVerein http://www.jverein.de/ an. Könnte vielleicht das sein, was du suchst.

also ne mit dem kann ich mal gar nix anfangen. sonst noch vorschläge`?

also ne mit dem kann ich mal gar nix anfangen.

Warum?

weil ich das total unübersichtlich und unverständlich finde zudem ist so viel scheiß drin was ich nicht benötige. z.b. die ganze bankkonten sache usw.

ich brauch einfach nur ein tool wo man eine kleine vereinskasse managed und nachvollziehen kann wegen was und von wem geld rein fließt und warum geld raus geht.

ich brauch einfach nur ein tool wo man eine kleine
vereinskasse managed und nachvollziehen kann wegen was und von
wem geld rein fließt und warum geld raus geht.

Ok, kann ich nachvollziehen. Dann verstehe ich aber nicht, warum dafür keine ExelTabelle reicht.

ja weil ich selbst mich mit excel nicht auskenne und deshalb gerne ein fertiges tool hätte bei dem man schön klicken kann und nur die datein eingeben muss.

Hallo Tobi,

versuch`s mal damit:

http://www.lexware.de/SID161.FmqtvEr7xmk/shop/produc…

zwar nicht kostenlos, aber man braucht nur zu klicken…

Viele Grüße

Cando