Programm zur Video bearbeitung

ja, toll also ich habe nirgends eine andere sektion dafuer gefunden, drumm schreib ichs halt mal hier rein…

also, ich brauche eine Software, mit der ich videos von meiner sony digital Handycam DCR-TRV310E auf meinen computer (selbstverstaendlich mitm Kabel) auf meinen Computer kopieren und bearbeiten kann, kennt irgend jemand so ein programm ?

Der Preis ist so ziemlich egal, gut sollte es halt sein

Danke im Vorraus

FLO

Du brauchst nicht nur Software, Du benötigst auch die entsprechende TV- oder Videocard.

Also, wenn das Geld bei Dir wirklich keine Rolle spielt, dann empfehle ich Dir die DV-Master von Fast, am besten gleich mit eigenem Mini-DV Laufwerk. Dazu gibt es dann die entsprechende Capture- und Weiterbearbeitungssoftware gratis.
Sehr gut ist Ulead Media Studio, Premiere ist gut und da gabs noch eins, fällt mir gerade nicht ein. Ulead kann schon tolle Sachen machen.

Weiterhin kannst Du Dir natürlich auch einen Sony-VAIO Laptop zulegen. Der hat die I-Link Schnittstelle eingebaut.

Gruss Marian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Florian,

ja, toll also ich habe nirgends eine
andere sektion dafuer gefunden, drumm
schreib ichs halt mal hier rein…

im brett freizeit/foto&video findest du solche postings.
als software kann ich dir auch mainactor v3.51 http://mainactor.de empfehlen demo kannst du dort laden (auch ein gutes fragen forum dt&eng vorhanden).mit der passenden elsa grafikkarte bekommst du das prog sogar als bonus für umme.für heimanwenderansprüche reicht auch eine elsagrafikkarte mit video i/o.für profibearbeitung würde ich die schon erwähnte fast bzw miro dv nehmen.
gutes gelingen
mfg peter