Programm zur Videobearbeitung

Hallo zusammen,

ich möchte meine kurzen Filme mit der Digicam leicht bearbeiten:
Titel aufblenden, mal Musik unterlegen, ein und ausblenden. Nix wirklich schwieriges. Ich kam auch mit dem MovieMaker unter XP wunderbar zurecht. Leider hat Windows 7 eine andere Version mit deutlich reduzierten Möglichkeiten. Der xp Movie Maker läuft nicht unter Windows 7. Auch die Software die bei der Panasonic Digicam dabei war taugt nicht viel.

Ich würde mich über eine Empfehlung von entsprechender Software freuen, am besten freeware, oder auch ein güstiges Programm.

Vielen Dank und viele Grüße

Heiko

Hallo Heiko,

da die Frage hier immer wieder gestellt wird, haben wir dafür die FAQ:3212 erstellt.

Hoffe das hilft Dir weiter.

Wenn es nicht die aktuellste Version eines Bearbeitungsprogrammes sein muss, dann schau mal nach alten Versionen, die gibt es schon für kleines Geld.

Viele Grüße
shooty

Hi,

Ich find für Laien Corel Video Studios richtig cool, ist super einfach zu bedienen und man bekommt schnell richtig coole Video damit zusammen.
War, als ich es damals getestet habe, sehr positiv überrascht, wie einfach es zu bedienen ist. Hatte voher mit Adobe After Effects und Final Cut gearbeitet, welcher zwar richtig profesionell, aber auch nicht so einfach in der Handhabung, sind.
Corel Video Studios in der aktuellen Version X4 kostet 89€.

Gruß