Programmablaufplan Produkt ungerader Zahlen von 7 bis 100

Gegeben ist folgende Aufgabenstellung:

Beschreiben Sie in einem Programmablaufplan oder einem Programm wie man das Produkt aller ungeraden Zahlen von 7 bis 100 berechnet, d.h. ergebnis = 7 * 9 * 11 * … * 99

Ist mein Flussdiagramm richtig gezeichnet?

Deinem PAP fehlen Anfang und Ende, und zumindest bei so kleinen Plänen kann man auch jeder Anweisung ein eigenes Rechteck spendieren. Schleife mittels Rücksprung darzustellen ist ok, mache ich in der Regel auch so.

Der obere Kreis bildet den Start Tag und es fehlt neben dem Rechteck Ausgabe:produkt noch ein Pfeil, der auf auf einen Kreis mit einem Punkt verweist(das wäre dann das Ende). So wurde uns das zumindest in der Vorlesung gesagt. Würde denn mein Automat die Aufgabenstellung erfüllen(abgesehen von deinen Bemerkungen)?

fang mit den Code für Kursiveschrift an, dann hast du keine geraden zahlen mehre und fertig.

Sorry konnte nicht anders :innocent:

Das, was du meinst, erinnert mich mehr an ein UML-Aktivitätsdiagramm, wobei da der Start durch einen ausgefüllten Kreis angegeben wird. Beim PAP sind das üblicherweise Ovale mit dem Text „Start“ und „Ende“, s. auch meinen vorherigen Link zum Wikipedia-Artikel.

Aber wie gesagt, ansonsten ist es ok.