Wenn ich in Worms Armageddon den „indischen Atomtest“ einsetze wird für sehr kurze Zeit das Bild in inversen Farben dargestellt, danach beendet sich das Spiel ganz. Ich habe schon mehrere Treiber ausprobiert, das Problem ändert sich aber nicht. Wenn man den Atomtest einsetzt, wird das Bild normalerweise extrem hell. Vielleicht ist das die Ursache für den Absturz, weil meine Grafikkarte dieses extrem helle Bild nicht richtig rendern oder berechnen kann…
Mein System:
Windows XP Home
Pentium 4 @1.8 GHz
ATI Radeon 7500
getestete Grafiktreiber:
die Version vor den Catalyst-Treibern,
Catalyst 2.2.4.3,
Catalyst 2.2.4.3 mit DNA-Treiber,
Catalyst 2.2.4.3 mit OMEGA-Treiber
Wenn ich in Worms Armageddon den „indischen Atomtest“ einsetze
wird für sehr kurze Zeit das Bild in inversen Farben
dargestellt, danach beendet sich das Spiel ganz.
lol
jaja wenn man mit atombomben spielt
da bist ja noch gut davon gekommen
aber mal im ernst
warste denn auch auf der wa webseite und hast nach patches geschaut oder deren faq/forum gelesen?
ich schon (obwohl ich das spiel nichtmal kenne)
und es scheint probleme mit dem spiel auf windows nt system zu geben (also win2k und winxp).
die bieten da nen beta patch an
was er behebt… ka
musste selber lesen
(bevor de installierst)
1.1 Problems running WA under WindowsNT / 2000 / XP
Worms Armageddon was not designed to run under WindowsNT because of its current operating system limitations with DirectX (WA requires DirectX6).
The Worms Armageddon update (v3.0.5.0) is currently in Beta 2 and addresses the Windows 2000 Professional / Windows XP compatibility and also adds increased in-game resolution support and several new features and compatibility fixes. http://wormsarmageddon.team17.com/main.html?page=sup…
So einfach ist es nicht!
Besagten Patch habe ich schon installiert; ansonsten würde das Spiel gar nicht auf XP laufen. Auf Windows98 tritt übrigends das gleiche Problem auf.
mfg
Raber
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]