Programme auf einem USB Stick installieren

Hallo ich habe da mal eine Frage:

Ist es möglich ältere Programme (gekaufte) so zu modifizieren , dass man diese auch auf einem USB stick installieren kann? wenn ja wie macht man das?

Ich habe nämlich zwei drei ältere Programme unter anderem ein älteres Bildbearbeitungsprogramm das ich gerne auch auf einem USB stick verwenden möchte um auch unterwegs mal schnell Bilder zu bearbeiten und ich habe nicht die lust mich erst in andere Programme hineinzuarbeiten da ich mit diesem Programm sehr gut zurecht komme.

würde mich freuen eine Antwort zu bekommen

Hallo

Versuch doch einfach mal das Programm auf den Stick zu installieren (einfach bei der Installation den Stick als Pfad angeben) und schau, ob das Programm dann auf anderen Rechnern läuft. Wenn nicht, dann kann man das theoretisch auch zurechtbasteln, aber es ist mit hohem Aufwand verbunden.

Gruß, sigterm

Nun, mit Programmierung hat das ja nichts zu tun.
Ist eine Frage des Betriebssystems.
Wenn du Windows-User bist, kannst du in jedem Fall das gewünschte Programm auf dem USB-Stick installieren, evt. zusätzlich zur Festplatte.
Ob das dann auf fremden Rechnern läuft, wirst du festellen müssen.
Dann gibt es Programme, die tragen sich nicht in die Windows-Konfiguration ein, werden also nicht installiert, sondern nur kopiert (entpackt, was dann oft auch als Installation bezeichnet wird)
Bei Linux gibts auch diese beiden Varianten,
aber man kann halt auch einen System-Stick mit zusätzlicher Software erweitern und braucht danach kein Betriebssystem von Festplatte zu nutzen. Ist dann auf allen Computern mit passender Hardware nutzbar: USB-bootfähig, Grafikkarte passt manchmal nicht.
Schönes Wochenende!

Hi,

wenn du einen U3 Usbstick hast, und das Programm U3 kompatibel ist, dann geht das. Auf den U3stick befindet sich eine extra Software dafür(Usb-Launpad), die kompatible Programme ohne installation, an anderen Rechnern, ausführt. Mit normalen Usbsticks weiss ich nicht ob das geht.

Gruß

Cameyo ist ein Freeware-Tool, das aus jeder beliebigen Anwendung eine Portable-Version macht, die sich direkt vom USB-Stick starten lässt.
http://cameyo.soft-ware.net/download.asp
Voraussetzung ist, das man das Programm auf seinem normalen Rechner nach Cameyo installiert. Cameyo verpackt das neu installierte Programm dann in eine einzelne EXE-Datei.