ich habe bei mir WindowsMe als Betriebssystem drauf.
Nachdem ich mir ein Paar Programme aus dem Internet heruntergeladen habe und einige Seiten abgesurft habe, fiel mir auf,
dass „rechts unten“ ein Paar unbekannte Programme (man sieht nur die icons) automatisch gestartet haben. Also die sind
nicht von mir installiert.
Ich versuchte sie zu entfernen, aber im AUTOSTART-Verzeichnis sehe ich gar nichts. Es ist leer. Wie kommt das ?
Wo kann ich das netfernen ? Im Registry vielleicht ? Wenn ja, wo genau bitte ?
Vielen Dank für die Antwort im voraus !
Führe das Programm MSCONFIG.EXE aus, da kannst Du alles Unwichtige deaktivieren! Aber Achtung: Hierbei können evtl. auch wichtige Programme (zB von Viruswächtern, Teriber, Systray ist essentiell, etc.) sein; nur sichere Einträge deaktivieren!)
MfG
Josef
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Unter WindowsME gibt es ein Programm, mit dessen Hilfe Du sehr einfach die Autostart-Einträge (auch die, die nicht direkt im Autostart-Ordner liegen) bearbeiten kannst.
Gehe über „Start => Ausführen“ und gibt MSCONFIG ein. In dem Register „Autostart“ kannst Du die Häkchen setzen oder rausnehmen, wie Du möchtest.
Wenn die Icons beim Rumsurfen entstanden sind, hast Du evtl. ein Einwählprogramm oder sowas runtergesaugt. Es verbindet Deinen PC über 0190er-Nummern mit dem Internet. Das sorgt dann für nette Überraschungen bei der Telefonrechnung. Sieh auch mal unter „Systemsteuerung => Software“ nach, ob dort Programme dabei sind, die Du nicht kennst. Ebenfalls können im DfÜ-Netzwerk Einträge liegen, die 0190er Nummern enthalten. Einfach löschen!
Gruß
(Woly)
PS: Wenn Du mit der Maus über ein solches „Tray-Icon“ fährst und dort einfach stehenbleibst (nicht klicken!), bekommst Du häufig eine Kurzinfo über das Icon. Mit der rechten Maustaste gibt es auch häufig ein Menü, über das sich das Icon abschalten lässt.
ohhhhhh … 0190 Nummer ? ooopppsss ! wie kommt denn sowas auf meinem rechner ? Ich und 0190 ? nööööööööö …
naja, ok, vielen Dank nochmals ! das ist gut zu wissen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]