Programme automatisch unter XP in D speichern?

Liebe/-r Experte/-in,

habe auf meinem neuen PC das Betriebssystem XP Professional aufgespielt und die Festplatte in C (10 MB), D (250 MB) und E (170 MB) unterteilt. C soll ausschließlich dem Betriebssystem vorbehalten bleiben, D ist reserviert für alle Programme und E ist zur Ablage meiner Daten gedacht. Leider ergibt sich nun das Problem, dass jedes Programm das ich aufspielen möchte, vom Betriebssystem automatisch und ohne das ich darauf Einfluß hätte, auf C abgelegt werden. Sie sollen aber auf der Partition D abgelegt werden wie ursprünglich angedacht. C ist mit 10 GB viel zu klein, als dass dort alle Programme Platz finden würden. Was kann ich tun? Der Versuch die Programme durch den Befehl „verschieben“ in ein Verzeichnis „Programme“ auf D zu verlagern scheitert. Wie kann ich nun XP befehlen, das was ich an Programmen aufspielen möchte, in D (und nur dort!) abzulegen. Bei keinem der Programme die ich aufspielen möchte werde ich gefragt, WO ich diese ablegen möchte! Das treibt mich an den Rand der Verzweiflung. Angemerkt sei: Ich habe nicht viel Ahnung von dieser Materie und würde mich freuen, wenn Sie Ihre Antwort auch für einen „Anfänger“ nachvollziehbar an mich weitergeben könnten. Für Ihre Hilfe jetzt schon mal herzlichen Dank!!! Viele Grüße, Seth

Hallo Seth,

System und spätere Programme sollten schon auf die Platte „C“
gemeinsam kommen.
Bei XP sollte man für das System, inkl. deren Programme mindestens 25 GB, besser 50 GB veranschlagen.

Grüßle
Ilkka