hallo!
mein computer startet diverse programme per autostart sofort nach dem hochfahren. allerdings hängt er sich dabei fast selber auf (ist auch nich mehr der allerjüngste der gute, ca. 3 jahre alt). ich denke mir, dass das daran liegen könnte, dass er einfach zu viel gleichzeit macht. ist es möglich ihn die programme in einer festgelegten reihenfolge starten zu lassen, sodass er erst mit dem nächsten weitermacht wenn er das erste gestartet hat?
gruß und danke
yvi
achja, ich vergaß:
ich benutze windows xp!
nochmals gruß
yvi
„Drei Jahre alt“ sagt nicht viel aus. Ich habe u.a. einen drei Jahre alten mit 2.2 GHZ P4 und 512 MB RAM, das ist nicht wirklich lahm, oder? Aber auch auf alten, lahmen Kisten läuft XP stabil. Laaaangsaaaam vielleicht, deshalb stürzt es aber nicht ab, schon gar nicht gleich beim Booten, hier muß ein anderer Fehler vorliegen.
Selbstarter, die Bootzeit und Systemressourcen verschlingen, kann man hier abschalten: „start-ausführen-msconfig-systemstart“. Ich habe alles rausgehakt ausser AV und FW.
Sollte XP mun sauber durchstarten, liegt es eher daran, daß eins der mitstartenden Progs Fehler verursacht hat, kaum an dem von Dir vermutetem Grund.
BT
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]