Ich möchte die Programme, Bilder und Daten vom einen Windows XP - PC auf einen andernen Windows XP - PC lauffähig übertragen.
Kann mir jemand schreiben ob und wie das geht, ohne die Programme einzelt zu installieren?
mfg
Willi7400
Ich möchte die Programme, Bilder und Daten vom einen Windows XP - PC auf einen andernen Windows XP - PC lauffähig übertragen.
Kann mir jemand schreiben ob und wie das geht, ohne die Programme einzelt zu installieren?
mfg
Willi7400
Hallo Willi
Bilder und Daten können normal z.B. via USB-Stick oder via LAN-Verbindung kopiert werden. Programme jedoch müssen neu installiert werden, da hierbei Registry einträge erstellt werden, die nicht identisch sind.
Es bleibt dir noch die Möglichkeit, die ganze Festplatte in den neuen PC einzubauen, was wahrscheinlich aber nicht Sinn der Sache ist.
Gruss
Simon
Hallo Willi7400,
da bin ich selber überfragt. Ich würde mal bei chip.de oder pc-welt.de nachschauen. Da gibt es Programme mit dem du die Festplatte clonen kannst. Danach überträgst Du alles auf die neue Festplatte.
Sorry mehr kann ich dir nicht helfen.
Roland
Hi,
einzelne Programme zu zippen und dann auf einem anderen zu entpacken funktioniert wie von den anderen geschrieben nicht.
Die Bilder etc. kannst Du wie oben beschrieben USB, CD, Netzwerkfreigabe (Netzlaufwerk) usw. herüberholen.
Wenn es aber sozuagend ein „Umzug“ von einem alten PC auf einen neuen ist, dann alle Programme neu installieren und nur die Bilder, Videos, Musik und Dokumente (sprich die Dateien in Deinem „Eigene Dateien“ z.B. per USB-Stick rüber tragen.
Spiel-Stände liegen meistens auch noch in einem standardmäßig unsichtbaren Ordnern unterhalb von z.B. c:\benutzer\name\appdata… bzw. c:\dokumente und einstellungen\name\appdata…
Ggf. musst Du ein bischen suchen.
cu micha