Programme dauerhaft beim start im RAM?

hi,

habe irgendwo mal gehört, das man unterschiedl. programme unter win98 ins ram laden kann. ich habe nun naechste woche 384 mb ram im rechner, wo es doch sicherlich möglich ist hier oder da mal 50mb davon zu opfern, oder?

wenn ja, wie geht es und bereitet es eigentlich probleme? ich dachte vor allem daran möglichst die oft genutzten programme einzuladen (win/exc/wrd/ns/outl) …

bitte gebt mir mal lesetips im internet.

danke der

showbee

Hi!

Du hast einen Ordner Autostart unter C/Programme.
Darein kopierst Du die .exe-Dateien der zu startenden programme, dann läuft das automatisch.
Einfach nur Neustart.

Grüße,

Marcus

vielleicht meinst du residente programme zu laden. was früher in dos viel wichtiger war.
Residente Programme sind u.a. Memory Manager oder Cache-Programme. Diese Programme werden in den Arbeitsspeicher geladen, der völlig unabhängig wieviel RAM du hast, immer 640KB groß ist. Windows verwaltet das selbstständig sehr geschickt, da sollte man nix machen.

Wenn du Programme oder vielleicht Datenbanken in den Speicher laden möchtest, könntest du Ramdrive verwenden, was ein Laufwerk aus RAM-Speicher erstellt. Ist auch nicht so leicht… :-/