Programme deinstallieren

Hallo,

Habe vor ein paar Wochen meinen PC mithilfe einer beiliegenden Backup CD neu aufgesetzt. Hat auch alles wunderbar geklappt, PC war wie nach dem Kauf…also fast. Eben habe ich gemerkt das einige Spiele , COD 2, 4 Anno und noch CS installiert waren und insgesamt über 10 GB Speicher einnehmen. Leider weiß ich nicht wie ich diese deinstallieren soll. Unter Systemsteuerung und dann Software sind sie nicht aufgeführt, und in den Ordnern wo ich sie installiert habe kann ich keine uninstall Datei finden. Und wenn ich die CD der Spiele einleg steht da auch nirgendwo etwas. Kann mir bitte jemand sagen wie ich die Spiele deinstalliert bekomme? Wenn ich einfach die Ordner in den Papierkorb schmeisse und diesen dann leere wird ja nicht alles entfernt, oder? Und falls mir jemand bei der Deinstallation helfen kann wäre ich sehr froh wenn mir jemand erklären könnte wieso mithilfe der beiligeneden Backup-Cd alles ausser dieser 4 Spiele runtergeschmissen wurde.

Schon im Vorraus danke für eure Hilfe

MfG Olli

Hallo,

Lese bitte IMMER die Brettbeschreibung des jeweiligen Brettes, bevor du einen Beitrag postest. Welches Betriebssystem?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

Deine Idee, das System mit der Backup CD „neu“ zu machen, die finde ich primär gut. Denn ein neues System arbeitet einfach wirklich besser als wenn man schon zig Dinge installiert hat.
Eine Deinstallation einiger Programme wird nie eine wirklich saubere Sache.
Nun sollten wir aber wissen, was Deine Backup CD wirklich gemacht hat. Hat sie einfach nur das Windows Verzeichnis gelöscht und dann neu installiert oder hat Deine Backup CD die Festplatte C: wirklich formatiert? Angenommen, es wurde nur c:\Windows gelöscht oder sogar nicht mal das sondern einfach nur darüber geschrieben, dann ist natürlich alles was ausserhalb C:\Windows ist, zum Beispiel in C:\Programme oder an noch anderen Stellen weiterhin verfügbar, aber vermutlich nicht mehr ausführbar. Das wäre in meinen Augen eine unsaubere Lösung.
Ich bevorzuge dass eine Backup CD nicht nur löscht, sondern C: wirklich formatiert. Und wen das die Backup CD nicht macht, dann mach ich das halt selbst mit Hilfe einer CD die mir das System startet und auf welcher ich dann ein Programm habe mit dem ich formatieren kann. Früher nannte man dies Boot-Diskette. Heute wird das wohl eine Boot-DVD sein.

Wünsche einen angenehmen Tag
Gruss Plauderi

Hi

Habe vor ein paar Wochen meinen PC mithilfe einer beiliegenden
Backup CD neu aufgesetzt. Hat auch alles wunderbar geklappt,
PC war wie nach dem Kauf…also fast. Eben habe ich gemerkt
das einige Spiele , COD 2, 4 Anno und noch CS installiert
waren und insgesamt über 10 GB Speicher einnehmen. Leider weiß
ich nicht wie ich diese deinstallieren soll. Unter
Systemsteuerung und dann Software sind sie nicht aufgeführt,

du kannst diese Progis nicht deinstallieren, weil sie nicht mehr installiert sind.
Es genügt, die entsprechenden Ordner zu löschen

Gruss
ExNicki

Welches Betriebssystem?

Windows. Sieht man ja an den genannten Programmen.

ExNicki hat schon die richtige Antwort gegeben. Die Windows-Version ist in diesem Fall völlig egal.

Gruß TL