Programme die OpenGL benutzen ausfindig machen

Hallo!

Ich habe Programmabstürze mit Cinema4D.

Das Problem rührt höchstwahrscheinlich daher, dass noch andere ANwendungen mit OpenGL zeitgleich mit C4D laufen.

Ich möchte herausfinden welche der Anwendungen OpenGL benutzen…

Hallo Magics,

sorry, aber meine Glaskugel ist gerade zur Reparatur!

Ich habe Programmabstürze mit Cinema4D.

Gibt es Fehlermeldungen?

Das Problem rührt höchstwahrscheinlich daher, dass noch andere
ANwendungen mit OpenGL zeitgleich mit C4D laufen.

Welche Version von OpenGL verwendest Du?
Was passiert wenn die anderen Anwendungen nicht laufen?

Ich möchte herausfinden welche der Anwendungen OpenGL
benutzen…

Welche Anwendungen laufen denn zeitgleich?

Weitere Fragen:
Welches Betriebssystem
Welche Hardware(HDD, RAM, Grfaikkarte usw.)

Die Üblichen Verdächtigen:
Genügend Arbeitsspeicher?
Genügend freier Speicherplatz?
Betriebssystem auf dem aktuellen Stand?

Ein paar Infos müsstest Du uns schon noch geben.

Viele Grüße
shooty

Ok,

mein System:

ATI Radeon 4890 1GB RAM
AMD Phenom 2X4 955BE
Prozessor und Grafikkarte läuft stabil ohne Überhitzung.
4GB DDR3 Ram
ausreichend Speicherplatz auf der HDD

„Was bisher geschah“:

Ich habe Cinema4D in der 64Bit Version installiert und es startet auch.
Beim Modellieren und Navigieren in den Vorschaufesntern, sprich: bei allen Aktionen die etwas mit diesen Navigationsfenstern zu tun haben, frieren diese nach einigen Minuten ein.
Dann verabschiedet sich das Programm mit der Meldung, ich finde einen Bugreport „hier und da“.
Der Bugreport ist allerdings so umfangreich, dass ich erstmal ncihts tun konnte als ihn denen zuzschicken.

Dann habe ich auf eigene Faust ein wenig nach ähnlichen Problemfällen gesucht udn siehe da! In irgendeinem Forum hatte ein unglücklicher dasselbe Problem und die Leute dort haben herausgefudnen, dass wohl OpenGL dafür verantwortlich ist.

Es kam raus, dass sobald mehr als eine Anwendung läuft, die OpenGl benutzt C4D abstürzt. Wenn ich Cinema4D ohne OpenGL benutze geht alles. Doch ich will darauf nicht verzichten.

Welche Programme laufen zu Zeit?

Also da wären: Firefox, Skype, Adobe FlashPlayer9, Programme zur Verwaltung von Maus und Tastatur, WinMediaPlayer, Catalyst Controll Center, Kaspersky, Realtek HD Audio Manager… sonst nur Unwichtiges.

Der OpenGl-Test, der in C4D integriert ist sagt mir klipp und klar, dass meine HArdware dafür dicke ausreicht. Allerdings habe ich keinen Plan weclhe OpenGl Version bei mir drauf ist…

Danke für die Hilfe!
Magics