Programme direkt aus Explorer starten

Hallo,

ich verzweile fast. Ich möchte eine Präsentation mit Hilfe des InternetExplorers im Kioskmode (iexplore -k) erstellen. Das funktioniert auch alles soweit, nur wenn ich aus einem einer Schaltfläche (quasi die Startseite mit verschiedenen selbsterstellten Menüpunkten (Schaltflächen) eine externe Anwendung starten möchte (muster.exe und Design.zip) dann kommt jedesmal das Downloadfenster.
Kann man das irgendwie im HTMLcode oder mittels einer Option beim Starten des Explorers (wie Kioskmode) bewerkstelligen, dass der Dialog nicht mehr kommt? Einstellungen am System sind ungünstig, da ich den (vielen verschiedenen!) Nutzern ja nicht sagen kann, bitte vor der Präsentation folgende Punkte deaktivieren, oder so.
Wäre dankbar für ne Hilfe.
Grüße Aquari.

Hallo Aquari

Nein, Du kannst keine exe direkt aus dem Browser starten lassen (und das ist auch gut so). Stell Dir mal vor, wenn das gehen würde… Dann könnte man Dir Viren und ähnlichen Schund direkt auf die Platte kopieren, ohne, dass Du was dagegen tun kannst.

Grüsse
Andrea

Hmm, es muss aber eine Möglichkeit geben, denn der Discstarter (www.discstarter.de) löst dieses Problem. Nur findet man nirgends eine Anleitung oder ähnliches.